Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
03.07.2008

Schlagzeile 1

Die Firma Gericke und Co. GmbH arbeitet seit 1926 im Bereich der Planung und Durchführung von Speditionsleistungen.

Die Mitarbeiter haben Informationen an verschiedenen Stellen abgelegt. Unter anderem war eine selbst entwickelte Datenbank im Einsatz. Durch das wachsende Auftragsvolumen und die Erweiterung des Mitarbeiterstamms wurden jedoch Grenzen erreicht.

Eine effektive Arbeit war nicht mehr möglich, die Übersichtlichkeit der vorhandenen Informationen und Dokumente fehlte und der Zugriff auf vorhandene Dokumente war schwierig. Auf der Suche nach einer Lösung überzeugte das Programm KORAKTOR® von der Dimmel-Software GmbH.
 
Innerhalb einer kurzen Zeit wurde das System auf Basis eines gemeinsam erstellten Konzeptes auf die Bedürfnisse der Spedition Gericke angepasst und in die praktische Dauernutzung überführt. Die vorhandenen relevanten historischen Daten/Dokumente wurden durch die Mitarbeiter problemlos in die neue Software übernommen, so dass nun alle notwendigen Informationen für einen guten Kundenservice in der elektronischen KORAKTOR®-Adressakte für alle Gericke-Mitarbeiter übersichtlich und schnell verfügbar sind.    
 
Statement Frau Scherer (Geschäftsführer der Gericke und Co. GmbH)
Mit dem Einsatz von KORAKTOR® konnte die Effektivität unseres Vertriebes maßgeblich verbessert werden. Die Mitarbeiter haben Zugriff auf klar strukturierte Informationen zu allen Vertriebs-Vorgängen. Die Rückverfolgbarkeit aller Vorgänge ist damit gesichert. Die Bearbeitung aktueller Vorgänge durch mehrere Mitarbeiter ist problemlos möglich, da für jeden immer ersichtlich ist in welchem Bearbeitungsstand sich ein Vorgang befindet und wer welche Aufgaben noch zu erledigen hat. Besonders günstig für uns ist die Flexibilität der Software wenn es darum geht weitere Geschäftsprozesse einzubeziehen.
 
Auf Basis der positiven Erfahrungen während der ersten praktischen Nutzung werden nun weitere Anwendungsmöglichkeiten von KORAKTOR® (z.B. Reklamationsbearbeitung) erschlossen, um Kunden noch besser betreuen zu können.
 
Dimmel-Software GmbH wünscht den Mitarbeitern der Firma Gericke und Co. GmbH weiterhin viel Erfolg durch die Nutzung des Informations- und Dokumentenmanagementsystems KORAKTOR®.
 

Steffen Päprer  

KontaktImpressumDatenschutzLinks