Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
11.02.2008

Zettelwirtschaft adé - Zeiterfassung und Leistungserfassung mit KORAKTOR®

KORAKTOR® unterstützt nun auch bei der Zeit- und Leistungserfassung im Produktionsbereich.

Nach der erfolgreichen Einführung von KORAKTOR® zur Optimierung der internen Kommunikation und des Dokumentenmanagements bei der Schelchen GmbH - pedag International - unterstützt der KORAKTOR® das Unternehmen nun auch bei der Zeit- und Leistungserfassung

Durch die Anbindung der leistungsfähigen Zeiterfassungs-Software AlphaWin der Firma "P & S Prozesssteuerung und Systementwicklung GmbH" und durch die Erweiterung der vorhandenen Schnittstelle zur Warenwirtschaft kann KORAKTOR® nun auch zur schnellen Erfassung und sicheren Auswertung der Leistungslohndaten genutzt werden.
     
Die bisher sehr aufwendige und mit manuellem Rechenaufwand verbundene Erfassung der Arbeitsaufzeichnungen der Produktionsmitarbeiter konnte durch den Einsatz eines individuellen, auf die Wünsche der Mitarbeiter exakt zugeschnittenen Buchungs-Dialogs deutlich vereinfacht werden. Die Erfassung reduziert sich im Wesentlichen auf die durch den Mitarbeiter produzierten Mengen, Texte werden passend vorgeschlagen und Vergleichszahlen zur Kontrolle der Erfassung automatisch berechnet.
 
Außerdem stehen diese Daten nun zusätzlich
zum Drucken entsprechender Unterlagen für die Mitarbeiter (Wochenzettel),
für verschiedenste Auswertungen (z. B. erteilte Zeitgutschriften) und
zur Vorbereitung der Lohnrechnung (Übergabe an das Steuerbüro)
zur Verfügung.

Dieses Beispiel zeigt: KORAKTOR® ist eine ideale Integrationsplattform zur Darstellung und Bearbeitung von verschiedensten Daten unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche.

 

 Dimmel Software GmbH

KontaktImpressumDatenschutzLinks