Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
25.05.2017

Kundendaten mobil erfassen.

Der nächste Schritt für die KORAKTOR® Info-Recherche Web-App.

Schon heute bietet die KORAKTOR® Info-Recherche Web-App eine komfortable und sichere Zugriffsmöglichkeit auf Firmendaten von unterwegs. Bislang stellte die App einen lesenden Zugriff auf Kundendaten zur Verfügung. Jedoch ist es manchmal auch wünschenswert, neue Daten direkt beim Kunden mobil zu erfassen. Diese Möglichkeit bietet nun die neue Version.
Durch die mobile Datenerfassung bleiben Informationen zum Kunden jederzeit auf dem aktuellen Stand.

Den Außendienst leicht gemacht.

Die Info-Recherche Web-App ist eine nützliche Ergänzung für KORAKTOR®, um möglichst unkompliziert von überall auf wichtige Firmendaten zugreifen zu können. So kann man Kundendaten über jeden mobilen Browser auf einem Smartphone oder Tablet einsehen.

Bisher bot die Anwendung eine Reihe von Funktionalitäten, die sich mit Abfrage und Darstellung von Daten befassten:

  • Suche von Informationen über einen Dialog, der eine sehr detaillierte Eingrenzung ermöglicht.
  • Gespeicherte Suchen für einen schnellen Aufruf von wichtigen Informationen (z.B. Aufgaben des heutigen Tages).
  • Anzeige detaillierter Informationen zu einem Datensatz.
  • Down- und Upload von Dateien.

Bei Außeneinsätzen (z.B. Serviceleistungen vor Ort) fallen natürlich auch Kundendaten an, die man mobil erfassen möchte.
Für diesen Zweck wurde nun die Möglichkeit geschaffen mit Hilfe der WebApp Daten zu erfassen und zu bearbeiten. Dabei wurde besonders viel Wert auf das Prinzip einer kundenspezifischen Gestaltung der Erfassungs- und Bearbeitungsformulare gelegt. Damit sind speziell angepasste Oberflächen und Workflows möglich, um den Anforderungen der Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens bestmöglich gerecht zu werden.

 

Tobias Dimmel erweitert gemeinsam mit der Programmierabteilung die Möglichkeiten der KORAKTOR®-WebApp. 

Ausblick in eine schillernde Zukunft.

Mit dieser funktionalen Erweiterung geht die KORAKTOR® Info-Recherche WebApp ihren nächsten großen Schritt und ermöglicht so eine mobile Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten. Einen großen Teil zur Umsetzung trug der studentische Praktikant Tobias Dimmel bei. Doch dies ist nur der Ausgangspunkt für ein weitaus größeres Projekt. Im Rahmen seiner Diplomarbeit untersucht er neue Webtechnologien und ebnet damit den Weg für eine ganz neue Generation der WebApp.

Tobias Dimmel (Programmierung)

KontaktImpressumDatenschutzLinks