Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
13.06.2008

Unübersichtliche Freigabesituation bei SP's von Microsoft

Es scheinen vor allem Systemnahe Software-Produkte nicht zu 100% mit den Service-Pack kompatibel zu sein.

Microsoft hat im März das Service-Packs 1 für Windows Vista und im Mai das Service-Pack 3 für Windows XP veröffentlicht und stellt damit für die aktuellen Betriebssysteme kumulative Sicherheitsupdates bereit.

Wir haben unsere Software bereits mit den aktuellen Versionen der Service-Packs getestet und konnten keine Einschränkungen feststellen. Auch unsere Lieferanten haben Ihre Software zu großen Teilen für die aktuellen Service-Packs freigegeben.
Jedoch können aufgrund der Vielzahl von in der Praxis auftretenden Daten- und Systemkonstellationen, Einschränkungen in der Software nach dem aktuellen Stand der Technik, auch bei sorgfältigster und umfangreicher Prüfung, nicht völlig ausgeschlossen werden.    
 
Nachdem die erste Version des Service Pack 3 von Windows XP nach langer Verzögerung durch Microsoft veröffentlicht und wieder zurückgezogen wurde, ist diese nun auch über die Windows-Update-Seite verfügbar. Allerdings scheinen vor allem Systemnahe Software-Produkte nicht zu 100% mit den Service-Pack kompatibel zu sein (z.B. Norton Internet Security 2008, siehe Heise-Newsticker http://www.heise.de/newsticker/Weitere-Probleme-mit-SP3-fuer-Windows-XP--/meldung/108464).
 
Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor der Installation der Service-Packs mit uns Rücksprache zu nehmen, um die notwendigen Voraussetzungen gemeinsam abzustimmen.
 
Hier die aktuelle Freigabe-Liste der Service-Packs für unsere Software:
Software     Freigegeben ab Version     Windows XP - SP3     Windows Vista - SP1     Windows Server 2003 -SP 2
KORAKTOR-SQL    4.12    X    X  (ab Version 4.31)    X
KORAKTOR JET für MOS'aik    1.4.4    X    X  (ab Version 2.31)    X
Proxess-Office    2.1    X    X    X
Proxess-Professional    2.1    X    X    X
MOS'aik         X    -    X
DBD         X    X  (ab Version 2007-10)    X
SBS Rewe plus®         X    X    X
SBS Lohn plus®         X    X    X
     
Es werden zurzeit nur die 32bit-Versionen der Windows-Betriebssysteme unterstützt.
Microsoft Windows Vista ist nur in den Editionen Business, Enterprise und Ultimate für unsere Software freigegeben.
 

Maik Stübner

KontaktImpressumDatenschutzLinks