Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
14.10.2016

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Andrzej Lippert hat seine Ausbildung begonnen.

Mein Name ist Andrzej Lippert, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Görlitz.
Seit August 2016 bin ich nun als Azubi für den Beruf "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" im Team der Dimmel-Software in Bautzen.
Andrzej Lippert - Azubi als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.  

Nach dem Realschulabschluss sofort in die Ausbildung.

Meinen Realschulabschluss habe ich im Sommer 2016 an einer Schule in Görlitz gemeistert. Bei meiner Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz hatte ich viele Vorstellungen, was ich erlernen will. Eines hatten alle meine Wünsche gemeinsam, sie waren alle aus der IT- Branche - vor allem in die Richtung als Fachinformatiker. Während der Suche stieß ich auf die Firma Dimmel-Software GmbH in Bautzen, welche die Berufe "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" und "Informatikkaufmann" ausbildet. Da ich in meinem Freundeskreis viel Interessantes über den Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gehört habe und sehr davon fasziniert war, bewarb ich mich sofort. Nach der Teilnahme am Bewerbungsverfahren, das durch den Betrieb wunderbar vorbereitet wurde, bekam ich die positive Antwort, dass ich als Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Dimmel-Software angenommen wurde. Seitdem freue ich mich jeden Tag auf das, was ich lernen werde, wenn ich mich auf den Weg in die Firma mache.

Was seitdem passiert ist.

Seit Beginn meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist nicht wirklich viel Zeit vergangen aber ich habe in dieser kurzen Zeit schon viel gelernt wie z. B. die Grundlagen mehrerer Programmiersprachen und den Umgang mit dem hauseigenen Programm KORAKTOR®.
Durch den gut vorbereiteten Ausbildungsplan, wird einem alles beigebracht, was man wissen muss.

Andrzej Lippert (Azubi, Programmierung)

KontaktImpressumDatenschutzLinks