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14.04.2008

Diplomand testet neue Vertriebswege

Praxistaugliche Konzepte zur Erschließung inländischer Vertriebsgebiete durch Dimmel Software GmbH

Dimmel Software geht in das 19. Jahr seiner Firmengeschichte. Dabei ist das Unternehmen stetig gewachsen und bietet heute fast 30 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

In den 18 Jahren konnte der Kundenstamm auf ca. 900 Kunden ausgebaut werden, wovon ca. 500 Kunden durch Fachhändler bundesweit betreut werden.
 
Aber auch bei der Neukundengewinnung bleibt die Zeit nicht stehen.
Oft sind es Impulse von jungen Mitarbeitern, die mit neuen Ideen vorhandene Wege infrage stellen und bisher ungenutzte Wege erschließen.
Dimmel Software arbeitet seit vielen Jahren mit der Berufsakademie Bautzen zusammen und bildet die Studenten im Praktikum aus.
 
Seit Oktober 2005 absolviert Herr Clemens sein Praktikum bei uns im Vertrieb.
Ich kann mich gut an seine ersten Schritte in der Akquise erinnern. Vieles wurde ausprobiert und gemeinsam diskutiert.
Wie können Interessenten von KORAKTOR® erfahren? Was macht Sinn und wie kann man es in der Praxis umsetzen? Was muss man beachten und welche Kosten entstehen?
 
Wir freuen uns, dass Herr Clemens das Thema nun in seiner Diplomarbeit vertiefen möchte und praxistaugliche Konzepte zur Erschließung inländischer Vertriebsgebiete durch Dimmel Software GmbH vorlegen will.
 
Herr Clemens wird dazu neue Vertriebswege suchen und in der Praxis testen.
Wir erwarten von seiner Diplomarbeit neue Impulse für die Neukundenakquise.
  
Wir wünschen Ihm dazu viel Erfolg und werden Ihn nach Kräften unterstützen!

 

Mario Fiedler (Vertrieb)

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