Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
14.06.2011

Ausbildungsplatz bei Dimmel-Software.

Auch 2011 werden attraktive Lehrstellen besetzt.

Zum nunmehr 15. Mal jährt es sich, dass die Firma Dimmel-Software Lehrlinge ausbildet. Engagierte junge Menschen bekommen die Chance, mit attraktiven Ausbildungsangeboten in das Berufsleben zu starten.
Dabei sollen natürlich, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, die eigenen Reihen gestärkt werden. Ein Arbeitsvertrag im Ausbildungsbetrieb ist für den Auszubildenden sicher auch der beste Weg zum Start einer Berufskarriere.

Bewerbungsverfahren - In 3 Schritten zum Erfolg.

Das in 3 Schritte gegliederte Bewerbungsverfahren findet seit mehreren Jahren statt und das mit Erfolg. Nach Sichtung der Zeugnisse und einem persönlichem Gespräch ist es manchmal nicht ganz einfach, den Realschüler oder Abiturienten realistisch einzuschätzen. Manch einer ist durchaus in Lage seine Wissenslücken zu kaschieren, oftmals macht den Bewerbern aber auch die Aufregung vor dem Gespräch mit der Geschäftsleitung zu schaffen und ihre wirklichen Fähigkeiten bleiben dabei im Verborgenen.
Deshalb führen wir einen allgemeinen und fachlichen Test, wie auch einen Tag Probearbeit durch. Somit bekommen alle Bewerber die gleiche Chance. Firma und Auszubildende können sich besser kennen lernen und nach dem Bewerbergespräch die geeignete Entscheidung treffen.
Die Einladung zu einem Test erhält man, wenn die Qualität des Zeugnisses stimmt, d.h. gute bis sehr gute Leistungen überwiegen.

 

Jeder Teilnehmer erhält im Vorfeld eine Agenda, damit er gut vorbereitet zum Test erscheinen kann.
Jeder Teilnehmer erhält im Vorfeld eine Agenda, damit er gut vorbereitet zum Test erscheinen kann.

Das Bewerbungsverfahren läuft.

Die Auswahl der neuen Azubis ist im Gange. Viele Bewerbungen sind bisher eingegangen und einige von ihnen haben schon die Tests absolviert. Bewerberschluss ist Ende Juni. Sollten aber jetzt noch Bewerbungen eingehen, werden diese natürlich auch noch berücksichtigt.
Sylvia Kutscher

KontaktImpressumDatenschutzLinks