Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
17.06.2008

KORAKTOR® - Kostenerfassung und -auswertung

Die Wirtschaftlichkeit der Konstruktionsabteilung wurde erhöht und die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Konstruktion erheblich verbessert.

Die Firma symec GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Gehäusen für Datentechnik. Durch den Einsatz von KORAKTOR® von Dimmel-Software GmbH werden verschiedene Arbeitsbereiche unterstützt.

Die Wirtschaftlichkeit der Konstruktionsabteilung wurde erhöht, da die sichere Aussagefähigkeit über die Konstruktionskosten ermöglicht wurde.
Durch den unkomplizierten Nachweis der geleisteten Tätigkeiten wird die Kostenverteilung zwischen Kundenprojekten und internen Arbeiten gesteuert.
Die Kostenbeteiligung der Kunden kann besser durchgesetzt werden, da verlässliche Aussagen über schon geleistete Stunden nun ermittelbar sind.

Die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Konstruktion wurde erheblich verbessert.
Vorhandene Informationen sind allen Mitarbeitern zugänglich und die mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen erreichen ohne Umwege die Konstruktion.
Die Auslastung der Konstruktion wurde verbessert, weil der Vertrieb einen Überblick der aktuellen Kundenprojekte erhält.

Mit dem Einsatz der KORAKTOR®-Vorgangsverwaltung wurde
- die strukturierte Erfassung und sichere Übergabe von Informationen
- mit der aufgabenbezogenen Erfassung von Aufwänden (Arbeitszeiten) gekoppelt.
Über die flexiblen Auswertemöglichkeiten des IMI-Generators (Individuelle Management Informationen) stehen alle benötigten Auswertungen zur Verfügung.
 
Statement Herr Paulus (Geschäftsführer)
Die Entscheidung den KORAKTOR® als Infoplattform für alle neuen und laufenden Konstruktions- und Vertriebsprojekte einzusetzen, hat sich nach sehr kurzer Zeit als eine sehr gute herausgestellt.
Die Flut an unterschiedlichen Informationen aus verschiedenen Kanälen für die unterschiedlichsten Projekte werden darin gesammelt und können jederzeit eingesehen und weiterverarbeitet werden.
Klar definierte Schritte vermeiden Fehler die während der Bearbeitung der Projekte, sonst immer wieder vorgekommen sind.

Transparenz ist uns sehr wichtig, um auch jederzeit die Kosten für die Projekte auswerten zu können. Das Motto: "Der besser informierte gewinnt" ist auch zu unserem geworden.
 
Und nicht zu vergessen!
Durch die Nutzung von Vorgängen für die Abbildung der Arbeitsabläufe und den Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems "Proxess" konnte Dimmel-Software GmbH einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen ISO-Zertifizierung bei symec GmbH leisten.


Herzlichen Glückwunsch!

 

Dimmel Software GmbH

KontaktImpressumDatenschutzLinks