Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.35
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
19.08.2009  

Schulzeit 'ade'

Start Berufsausbildung bei Dimmel-Software

Am 10.08.2009 begann für 2 junge Leute ein neuer Lebensabschnitt.
Nach einem erfolgreich bestandenen Eignungstest erhielten Sarah Wosky und David Lischke einen Ausbildungsvertrag in unserer Firma.
Sie haben sich nach 10 Jahren Schulzeit für eine Berufsausbildung als Bürokauffrau bzw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden und werden so zukünftig unser KORAKTOR-Team stärken (.... und auch den Altersdurchschnitt unserer Mannschaft wieder einmal etwas senken).
Beiden wünschen wir einen guten Start in das Berufsleben.
Martina Dimmel

Ausbildung als Bürokauffrau  

Ich begrüße alle Kunden, Bekannte und alle anderen, die vor dem Monitor sitzen und diese Zeilen über mich lesen. Mein Name ist Sarah Wosky, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Doberschau. Ich beginne in der Firma Dimmel-Software meinen neuen Lebensabschnitt mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Warum gerade Bürokauffrau? Ganz einfach, weil ich gerne mit dem Computer arbeite und es mir Spaß macht viele typische Büroarbeiten zu übernehmen, wie z.B. die Post oder anderes. Vor kurzem saß ich noch Tag für Tag in der Schule und sehnte mich danach, endlich arbeiten zu gehen und neue Leute kennen zu lernen. Als ich die Abschlussprüfungen erfolgreich bestand, rückte der erste Arbeitstag immer näher und damit wuchs auch die Nervosität. Dann war der Zeitpunkt gekommen, als ich zum ersten Mal an meinem eigenen Schreibtisch sitzen durfte und meine neuen Kollegen kennen lernte. Ich merkte schnell, dass alle wirklich nett und auch ziemlich locker drauf  sind. Bisher freue ich mich noch, täglich arbeiten zu gehen. Demnächst ist aber erstmal wieder Schule angesagt, denn 2mal pro Woche besuche ich nun das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft. Ich muss mich jetzt langsam verabschieden, denn nun ist wieder arbeiten angesagt. Viele Grüße von mir und ich hoffe diese Zeilen haben einen kleinen Einblick in mein neues Leben gegeben.

Sarah Wosky 

Ausbildung als Fachinformatiker

Hi, ich bin der Neue in der Firma Dimmel Software.
Mein Name ist David Lischke und ich bin 16 Jahre alt.
Vor kurzen habe ich die Mittelschule Königswartha verlassen, wo ich meinen Realschulabschluss erworben habe. Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Pannewitz, das in der Gemeinde Neschwitz liegt. Ich habe mich hier beworben, weil ich in die Richtung der Programmierung gehen will. Ich bin froh, dass ich einen Betrieb in meiner Umgebung gefunden habe. Durch 2 Praktiken erhielt ich einen Einblick in die Firma. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass die Leute hier cool und nett sind. Von da an habe ich gewusst, dass sich es lohnen wird hier die Ausbildung und den neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

David Lischke

Zukunftssicherung durch Ausbildung

Vor einiger Zeit haben wir neue Wege bei der Bewerberauswahl eingeschlagen. Das macht sich jetzt bezahlt, da es uns wieder gelungen ist, 2 jungen, motivierten Menschen einen Ausbildungsplatz hier in der Region zu bieten.
Gerade jetzt bleiben wir damit unserem Grundsatz treu, Lehrlinge auszubilden um damit z.B. den eigenen Nachwuchs in der Firma zu sichern.
Steffen Päprer (Support/Ausbildung)
Sarah Wosky, David Lischke

KontaktImpressumDatenschutzLinks