Neue Azubis starten ihre Ausbildung.
Benjamin Tonn – Auszubildender als Informatikkaufmann im Vertrieb.
Ein langer Weg.
Als ich diese Ausbildung im Jahr 2011 sehr erfolgreich bestanden hatte, arbeitete ich in verschiedenen Elektronikunternehmen. Die Betreuung und Beratung von Kunden machten mir schon immer viel Spaß. Es stellte für mich täglich eine neue Herausforderung dar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden in hohem Maß zu erfüllen.
Dennoch wollte ich mir mehr und tiefergreifenderes Wissen über die Informatik im Allgemeinen aneignen. Ich beschloss, mich neu zu orientieren und auch auf den Bereich des Vertriebes zu fokussieren. Ich bewarb mich bei der Firma Dimmel-Software für eine Ausbildung als Informatikkaufmann und freute mich sehr, als ich die positive Zusage bekam.
Der Blick nach vorn.
Nun habe ich das erreicht, was ich wollte und bin stolz darauf, ein Teil von Dimmel-Software zu sein. Manche kaufmännische Sachverhalte sind mir aufgrund meiner vergangenen Ausbildung schon bekannt. Dieses Wissen hilft mir und dennoch lerne ich jeden Tag Neues dazu. Durch Fort- und Weiterbildungen möchte ich auch zukünftig als Informatikkaufmann auf dem neusten Stand bleiben. Ich blicke auf zukunftsreiche Tätigkeitsfelder, die immer öfter gebraucht werden und bin sicher, dass mir mit der Ausbildung zum Informatikkaufmann das richtige Werkzeug in die Hände gelegt wird.