Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
19.01.2016

Neue Azubis starten ihre Ausbildung.

Benjamin Tonn – Auszubildender als Informatikkaufmann im Vertrieb.

Mein Name ist Benjamin Tonn, ich bin 26 Jahre alt und habe im Dezember 2015 die Gleise, dank der neuen Ausbildungsstelle zum Informatikkaufmann im Vertrieb, neu stellen können. Doch bevor ich meine neue Ausbildungsstelle antrat, bewies ich mich in anderen Unternehmen. Meine berufliche Laufbahn begann schon im Jahr 2008 mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei einem erfolgreichen Elektronikunternehmen in Bautzen. Schon zu dieser Zeit kam ich in erste Berührung mit den vertrieblichen Aspekten des Informatikkaufmannes.

Ein langer Weg.

Als ich diese Ausbildung im Jahr 2011 sehr erfolgreich bestanden hatte, arbeitete ich in verschiedenen Elektronikunternehmen. Die Betreuung und Beratung von Kunden machten mir schon immer viel Spaß. Es stellte für mich täglich eine neue Herausforderung dar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden in hohem Maß zu erfüllen.
Dennoch wollte ich mir mehr und tiefergreifenderes Wissen über die Informatik im Allgemeinen aneignen. Ich beschloss, mich neu zu orientieren und auch auf den Bereich des Vertriebes zu fokussieren. Ich bewarb mich bei der Firma Dimmel-Software für eine Ausbildung als Informatikkaufmann und freute mich sehr, als ich die positive Zusage bekam.

Benjamin Tonn - Informatikkaufmann in Ausbildung in der Vertriebsabteilung.

Der Blick nach vorn.

Nun habe ich das erreicht, was ich wollte und bin stolz darauf, ein Teil von Dimmel-Software zu sein. Manche kaufmännische Sachverhalte sind mir aufgrund meiner vergangenen Ausbildung schon bekannt. Dieses Wissen hilft mir und dennoch lerne ich jeden Tag Neues dazu. Durch Fort- und Weiterbildungen möchte ich auch zukünftig als Informatikkaufmann auf dem neusten Stand bleiben. Ich blicke auf zukunftsreiche Tätigkeitsfelder, die immer öfter gebraucht werden und bin sicher, dass mir mit der Ausbildung zum Informatikkaufmann das richtige Werkzeug in die Hände gelegt wird.  

Benjamin Tonn (Azubi, Vertrieb)

KontaktImpressumDatenschutzLinks