Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
20.03.2009

Diese Ergebnisse können sich sehen lassen.

Gute Arbeit des Supports wird anerkannt.

Knapp 2 Jahre nach der Einführung der neuen VIP-Betreuungsverträge und den strukturellen Umstellungen der Hotline wurden alle VIP-Kunden befragt, ob diese Veränderungen aus ihrer Sicht gelungen sind.
Die Kunden beantworteten per Telefon und Internet Fragen rund um ihre VIP-Betreuungsverträge, zur Arbeit der Hotline und zur allgemeinen Betreuung durch Dimmel-Software.
Ein Großteil der Kunden ist mehr als zufrieden, denn das gesamte Fragen-Paket wird im Durchschnitt mit "gut" bewertet.  Dies ist ein verdienter Lohn für die harte Arbeit.

Die VIP-Betreuungsverträge kommen gut an.

Im ersten Teil wurden die Teilnehmer zu ihren Erfahrungen mit den VIP-Betreuungsverträgen befragt.

  • Fast 85 % aller Kunden, die ihren VIP-Betreuungsvertrag bewerteten, sind mit diesem zufrieden. 
  • Über 90 % schätzen die variablen Einsatzmöglichkeiten des Budgets. 
  • Über 80 % der Kunden, die die Zusatzpakete bewerten konnten, sind von den Vorteilen überzeugt. Ein großer Anteil der Kunden machte dazu keine Angaben, weil sie die vielen Möglichkeiten der Zusatzpakete nicht kannten. 
  • Mehr als 80 % der aussagefähigen Befragten finden die minutengenaue Abrechnung hilfreich für die Kostenkontrolle und Transparenz.

Die bei der Befragung geäußerten Kritikpunkte wurden intern gewissenhaft geprüft und gemeinsam geklärt. Während dieser Gespräche erläuterte das Dimmel-Team auch noch mal die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Budgets für alle Dienstleistungen.

Die bei der Befragung geäußerten Anregungen waren Anlass, einige weitere Veränderungen in unserer Arbeit vorzunehmen.

Über 85 % der VIP-Kunden sind zufrieden und würden den VIP-Betreuungsvertrag auch weiterempfehlen.
Die gesamte Arbeit der Hotline - insbesondere die Qualität - wird von den Kunden mit gut bewertet.

  Die Kunden äußerten sich zufrieden zur allgemeinen Betreuung durch Dimmel-Software.

Die Hotline wird immer besser.

Im zweiten Teil der Befragung wurde die Arbeit der Hotline etwas genauer unter die Lupe genommen.

Auch auf Grund der kontinuierlichen Weiterqualifzierung der Hotline sind über 85 % mit der Qualität der Problemlösung zufrieden. Einen großen Anteil daran hat die First-Level-Hotline, welche als erstes mit den Kunden in Kontakt tritt und weit mehr als die Hälfte aller Probleme löst. Dadurch hat die Second-Level-Hotline genügend Freiraum, um die "problematischen" Fälle zu lösen.
Deshalb sind auch mehr als 90 % der Befragten mit der Erreichbarkeit der Hotline und über 85 % mit der Zeit von Problemannahme bis zur Lösung zufrieden.
Zum Abschluss bescheinigten über 90 % der Kunden Dimmel-Software eine gute Betreuung.
Die komplette Auswertung und welche Schlussfolgerungen daraus gezogen wurden, finden Sie auf der Aktionsseite.

Das sagen unsere Kunden:

"Der VIP-Betreuungsvertrag ist gegenüber der früheren Pauschale für mich günstiger."
"Man hat immer den aktuellen Überblick, was noch für Budget zur Verfügung steht."
"Die Erreichbarkeit der Hotline ist durch die Neuorientierung besser geworden."
"Wir bekommen von der Hotline meist umfassende Antworten."
"Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben! Weiter so!"
Carsten Zschocke (Support)

KontaktImpressumDatenschutzLinks