Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
23.09.2008

Dimmel-Team bleibt Ausbildungsgrundsatz treu

Erstmals wurde ein 3-stufiges Bewerbungsverfahren durchgeführt.

Dem Credo folgend, sich zielgerichtet um den Nachwuchs zu kümmern, war Dimmel-Software GmbH auch in diesem Jahr gewillt eine geeignete Auszubildende als Informatikkauffrau zu finden.

Aus einer Vielzahl von Bewerbern und nach erfolgreichem Test, Probearbeit und Vorstellungsgespräch wurde Nadine Prager ausgewählt.

Erstmals wurde ein 3-stufiges Bewerbungsverfahren durchgeführt, welches erstens Dimmel-Software GmbH die Möglichkeit gab die Bewerber auf Herz und Nieren zu prüfen, und zweitens die Bewerber ins Team und ins Tätigkeitsfeld eines Informatikkaufmanns schnuppern ließ. Im neuartigen Bewerbungsverfahren konnte Frau Prager durch ihre besonderen Fähigkeiten überzeugen.

Frau Prager unterschrieb ihren Ausbildungsvertrag und begann am 08. September ihre 3-jährige duale Ausbildung zur Informatikkauffrau.
 
Der bisherige Werdegang von Frau Prager ist ungewöhnlicher als der, der meisten Auszubildenden. So hat sie bereits 1998 ihr Abitur absolviert und danach ein Lehramt-Studium begonnen. Während der letzten 10 Jahre arbeitete Frau Prager als Förderlehrerin, wodurch ihre pädagogischen Fähigkeiten ausgeprägt wurden.
 
Diese befähigen sie im Besonderen das Support-Team von Dimmel zu unterstützen. Während ihrer Ausbildung wird Frau Prager aus ihren Erfahrungen schöpfen, ihre Fähigkeiten erweitern und diese in die Praxis übertragen können. Zu Ihrer täglichen Arbeitsroutine wird die Analyse von Informationssystemen sowie die Schulung und Betreuung von Kunden gehören.

Frau Prager sieht der neuen Herausforderung freudig entgegen und wird eine Bereicherung in den Reihen von Dimmel darstellen.


Das gesamte Team wünscht Ihr viel Glück und Spaß bei ihrer Ausbildung und wird sie tatkräftig unterstützen.

Dimmel Software GmbH

KontaktImpressumDatenschutzLinks