Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
24.06.2008

Erfolgreiche Prüfung zum Informatikkaufmann

Am 18.06.2008 bestand unser Auszubildender seine mündliche Prüfung und verteidigte seine Projektarbeit.

Damit haben wir Zuwachs in den "festen Reihen" bekommen, denn die Firma Dimmel setzt auf ihren Nachwuchs. Wir begrüßen Alexander Wustmann als Verstärkung für den Support.

Auch nach einer umfangreichen Ausbildung hört das Lernen für ihn nicht auf.
Er wird in den kommenden Monaten seine Kenntnisse und Fähigkeiten, z.B. bei der Hotline und bei Installationsarbeiten vertiefen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Weiterqualifizierung im Bereich der Finanzbuchhaltung (SBS Rewe plus®).

Unser "Wussi", (Verniedlichung seines Mitarbeiterkürzels - er hasst es) wie er liebevoll von seinen Kollegen genannt wird, sticht vor allem durch seine hohe Einsatzbereitschaft hervor, die er in einigen Projekten unter Beweis stellen konnte.
Und da sich großes Engagement bezahlt macht, bekam er letztes Jahr die Auszeichnung als "Innovativster Auszubildender 2007".
 
Auch für seine Projektarbeit wählte er ein sehr interessantes Thema: Er erstellte ein Pflichtenheft "zur automatischen Erzeugung von Sicherungsimages im Netzwerk der Dimmel-Software GmbH." Klingt kompliziert! Ist es aber nicht, Alexander erklärt es so:
"Es wird ein Abbild von einem Rechner erzeugt, welches man danach auf neuer Hardware einspielt."    
 
Ziel dieser Verfahrensweise ist die Sicherheit der Arbeitsplätze und Server zu gewährleisten und hohen Arbeitszeitverlust bei Installationen zu vermeiden.

In diesem Sinne wünschen wir unserem "Wussi" viel Erfolg und Kraft für die Zukunft.
 

Dana Kaulfuß - Vertriebsassistentin

KontaktImpressumDatenschutzLinks