Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
25.06.2013

Praktikum vor Informatikstudium.

Felix Dimmel bereitet sich auf sein Studium vor.

Das Abitur ist geschrieben und der Abi-Ball nun nicht mehr weit. Eine sehr schöne Zeit im Leben eines Jugendlichen, in der er sich aber auch Gedanken über die berufliche Zukunft machen muss. Felix Dimmel entschied sich bei Dimmel-Software ein Praktikum vor seinem Informatikstudium zu absolvieren.

Sommerferien - Felix nutzt sie sinnvoll.

Sicherlich mit Erleichterung wird Felix Dimmel die Ergebnisse seiner Abitur-Klausuren in den Händen gehalten haben. Mit "gut" bestanden - das Abitur zu schaffen, ist für viele Jugendliche das erste große Ziel im Leben. Aber dann kommt auch die Frage auf - Wie geht es weiter?
Es gibt Vieles, was ein junger Mann mit diesem Abschluss tun kann, denn bei solch guten Leistungen stehen so einige Türen offen.
Ein Praktikum, eine Lehre, ein Studium, ein Jahr Pause oder auch ein freiwilliges Jahr bei der Bundeswehr, was auch immer.

Felix Dimmel hat sich für ein Informatikstudium entschieden. Er beginnt im September seinen Berufswunsch in die Realität umzusetzen.
Er wollte aber in den Sommerferien auch schon etwas tun und entschied sich daher für ein Praktikum, bevor sein Informatikstudium anfängt.

Der Arbeitsplatz ist eingerichtet. Die erste Schulung zur Nutzung von KORAKTOR® hat Felix Dimmel hinter sich. Während seines Praktikums unterstützt er die Programmierabteilung von Dimmel-Software, sodass er nach seiner Zeit bei Dimmel-Software stolz berichten kann, an der Entwicklung der neuen Version von KORAKTOR® beteiligt gewesen zu sein.

Felix Dimmel an seinem Praktikumsplatz, 3 Monate bevor er sein Informatikstudium beginnt.
Felix Dimmel an seinem Praktikumsplatz, 3 Monate bevor er sein Informatikstudium beginnt.

Die besten Wünsche für die Zukunft.

Die Mitarbeiter von Dimmel-Software haben Felix herzlich aufgenommen und werden ihn während seines Praktikums tatkräftig unterstützen, damit er gut vorbereitet sein Informatikstudium startet.

Sylvia Kutscher

KontaktImpressumDatenschutzLinks