Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
27.05.2011

Neuer Hardware-Partner von Dimmel-Software.

BWK - Bürotechnik Werbung Kommunikation GmbH übernimmt Betreuung.

Die grundlegend notwendige Neugestaltung der Hardwarelandschaft bei Dimmel-Software war Anlass, sich unter den Systemhäusern der Region "umzusehen".
Die Firma BWK Bürotechnik Werbung Kommunikation GmbH Zittau mit Niederlassung in Bautzen konnte dabei durch hohe fachliche Kompetenz, mit einem soliden Angebot und nicht zuletzt mit einer starken Mannschaft überzeugen.

Leistungsfähige Software braucht leistungsstarke Hardware.

Die Hardware der Dimmel-Software war in "die Jahre" gekommen. Um die Entwicklung von KORAKTOR® auf dem neuesten Stand der Softwaretechnologien fortsetzen zu können, stand die Erneuerung aller Serversysteme auf dem Plan.
Resultierend aus Konsultationen mit Spezialisten auf diesem Gebiet, entschieden sich die Projektverantwortlichen für die Virtualisierung der gesamten Serverlandschaft auf Basis von VMware.
Nach einer knapp dreimonatigen Vorbereitungszeit begann die Umsetzung Anfang Mai 2011.

Zuerst wurden drei neue leistungsstarke Host-Systeme parallel zu den 8 Servern des Unternehmens in Betrieb genommen.
Anschließend virtualisierte man die einzelnen vorhandenen Server und transformierte diese auf die neue Hardware.
Im letzten Schritt installierte das Team die aktuellen Microsoft Serversysteme und implementierte Schritt für Schritt die Anwendungen in die neue Umgebung.

Damit sind bei Dimmel-Software die besten Voraussetzungen geschaffen, um auch in den kommenden Jahren zum einen Software mit Hilfe modernster Technologien zu entwickeln, aber auch weiterhin einen qualitativ hochwertigen Support bieten zu können - ein Vorteil, der sich besonders für die Kunden lohnt.

Luisa Lipka bei der Arbeit an der neuen Hardware.
Luisa Lipka bei der Arbeit an der neuen Hardware.

Erneuerung der Serversysteme bei laufendem Geschäftsbetrieb.

Durch die Anschaffung der modernen Host-Systeme konnte bei Dimmel-Software die Serverlandschaft grundlegend erneuert werden.
Die Virtualisierung der Systeme ermöglichte dabei einen fließenden Übergang zwischen den vorhandenen Server-Systemen und dem Einsatz der aktuellen Microsoft Server-Produkte.

Ein herzliches Dankeschön für die professionelle Unterstützung gilt der Firma BWK, die die hardwaretechnischen Voraussetzungen schuf, die Virtualisierung vornahm und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgte, ohne den Geschäftsbetrieb bei Dimmel zu beeinträchtigen.

Wolfram Schleiffer, Vertrieb

KontaktImpressumDatenschutzLinks