Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
27.05.2016

MiTag 2016 - Mittelstandstag für Unternehmer der Oberlausitz.

Der Mittelstand Oberlausitz traf sich zum Austausch.

Impuls der Zeit - so ist das Motto des Mittelstandstages und treffender kann man es auch nicht formulieren. Denn der MiTag thematisiert aktuelle Herausforderungen an den Mittelstand Oberlausitz und setzt damit Impulse für die Unternehmer der Region.
Andreas Dimmel nahm auch in diesem Jahr an der traditionellen Veranstaltung teil und folgte unter anderem den innovativen Vorträgen der Referenten.
Auf dem Butterberg in Bischofswerda fand der diesjährige MiTag statt.  

Der Butterberg in Bischofswerda - eine idyllische Location.

Der diesjährige MiTag wurde wieder durch den BVMW Bautzen organisiert.
Man lud den Mittelstand Oberlausitz am 24.05.2016 auf den idyllischen Butterberg in Bischofswerda ein. Die mittelständischen Unternehmen der Region nahmen auch in diesem Jahr die Einladung gerne an. Über 60 Unternehmen hatten sich für die Teilnahme am MiTag 2016 angemeldet.
Die Highlights der Veranstaltung waren vor allem die sehr interessanten Vorträge.
Aber auch der Gedanken- und Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz.
Der gemeinsame Grillabend in gemütlicher Runde brachte das Treffen zu einem angenehmen Abschluss und auch hier war noch einmal die Möglichkeit gegeben, Kontakte zu knüpfen und sich über die unternehmerischen Problematiken zu unterhalten und Anregungen zu bekommen.


Prof.Dr.Dr.Lothar Abicht bei seinem Vortrag: "Arbeitswelt der Zukunft - Attraktive Unternehmen - Attraktive Region?!"
Oliver Scholz aus Leipzig und Patrick Jäger aus Erfurt sprachen zum Thema: "Digitalisierung wird teuer ohne Organisation 4.0"

Der Mittelstand Oberlausitz trifft sich 2017 wieder.

Es steht schon fest. Auch im nächsten Jahr wird der Mittelstandstag stattfinden.
Am 13.06.2017 nehmen wir wieder am Unternehmertreffen auf dem Butterberg in Bischofswerda teil, um sich beim gemeinsamen Gedankenaustausch die notwendigen Ideen für den unternehmerischen Alltag zu holen.

Sylvia Kutscher (Vertrieb)  

KontaktImpressumDatenschutzLinks