Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
28.03.2013

KORAKTOR® auf dem iPad.

Mobiler Zugriff auf alle wichtigen Daten.

KORAKTOR® kann Daten wie Adressen, Termine und Aufgaben mit MS-Exchange oder auch David.fx synchronisieren und mit iPad oder iPhone abgleichen.
Weiterführende Informationen erhält man auf dem iPad, wenn man über einen Terminalserver direkt auf KORAKTOR® und PROXESS zugreift.

Adressen, Termine, Dokumente, Notizen - jederzeit verfügbar.

Da man mit iPad und iPhone standardmäßig Daten mit MS-Exchange/David.fx austauschen (synchronisieren) kann, stehen die über den KORAKTOR®-Synchronisationsdienst definierten Adress- und Termindaten direkt in den IOS-Apps "Kontakte" und "Kalender" zur Verfügung. Nach erfolgtem Abgleich ist eine Nutzung auch ohne Internetzugang möglich. Man hat Zugriff auf persönliche Termine und ausgewählte Adressdaten - wo immer man auch gerade ist und kann sich bei Änderungen darauf verlassen, dass die Daten zeitnah automatisch mit dem KORAKTOR®-Büro-System synchronisiert werden.
Manchmal benötigt man jedoch unterwegs mehr Informationen, z.B.:

  • Wann ist unser Besprechungsraum in der nächste Woche für den vom Kunden gewünschten Präsentationstermin frei?
  • Zu welchem Preis hatten wir dem Kunden unsere Dienstleistungen im letzten Jahr berechnet?
  • Ist der Kundenauftrag eingegangen?


In solchen Fällen wäre ein schneller und unkomplizierter direkter Zugriff auf KORAKTOR® und den integrierten Dokumentenmanager Proxess ein Riesenvorteil.
Das iPad mit seinem gegenüber Smartphones großen Display bietet sich dafür an.

Über eine gesicherte VPN-Verbindung und eine geeignete Remote-Desktop-App erfolgt die Anmeldung am Terminalserver. Danach hat man Zugriff auf die Programme des Terminalservers, also auch auf KORAKTOR®, und kann sich alle benötigten Informationen auf den iPad-Bildschirm holen.

KORAKTOR®-Termin-Gruppenansichten und -Dokumente direkt auf dem iPad
KORAKTOR®-Termin-Gruppenansichten und -Dokumente direkt auf dem iPad.

KORAKTOR® und iPad - praktisch, handlich, gut.

Für mich persönlich hat sich der Zugang per iPad auf Informationen, die über KORAKTOR® transparent verwaltet werden, besonders bewährt,

  • weil es schnell geht (Das iPad ist quasi immer startbereit.),
  • weil es von überall geht, wo ein Internetzugang möglich ist,
  • weil es oft effektiver ist, als sich Informationen telefonisch oder per Email übermitteln zu lassen,
  • weil es beruhigend ist, zu wissen, bei Bedarf auf alle Informationen zugreifen zu können.
Rolf Steglich

KontaktImpressumDatenschutzLinks