Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
28.11.2008

Mit KORAKTOR sehen, "was gerade läuft".

Standortübergreifende Kommunikations- und Informationsverwaltung bei B&O - einfach infomagic

Die B&O WohnungsWirtschaft München GmbH arbeitet als Dienstleister für die Wohnungswirtschaft und organisiert und koordiniert komplexe Sanierungsmaß-nahmen.

Um die damit verbundenen notwendigen Informationsprozesse im Haus effektiv zu unterstützen, wurde Anfang 2008 die Einführung von KORAKTOR beschlossen.

Dimmel-Software hat den Prozess der KORAKTOR-Einführung intensiv von der ersten IST-Aufnahme bis zur Ausbildung der Mitarbeiter begleitet.
Durch B&O wurde eingeschätzt, dass durch die partnerschaftliche Unterstützung der Firma Dimmel-Software das Projekt erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Hauptziele waren die zentrale Ablage der Informationen, die Nutzung einheitlicher Vorlagen und die Verbesserung der internen Kommunikation.
Ausgewählte Mitarbeiter sorgten zunächst dafür, dass KORAKTOR an die "B&O-spezifischen" Anforderungen gut angepasst wurde.

Ein Schwerpunkt war die Gestaltung der Projektakte. Darin wurden die bei B&O bewährten Ablage-Prinzipien so umgesetzt, dass die Mitarbeiter viel Bekanntes wiederfinden aber gleichzeitig von den neuen Möglichkeiten profitieren.
Besonderes Augenmerk hat B&O auf die Ausbildung der Mitarbeiter gelegt, denn eine gut geführte zentrale Informations- und Dokumentenablage ist das Werk aller Mitarbeiter.
Jeder Nutzer soll sehen, "was gerade läuft", um schnell und richtig reagieren zu können und das auch von Niederlassungen und Baustellenbüros in Chemnitz, Stuttgart, Augsburg oder Salzburg aus.
Nach der Einrichtung der Software wurden deshalb alle Mitarbeiter durch Herrn Päprer geschult. Da die Nutzer danach einschätzten, dass B&O mit KORAKTOR eine gute Entscheidung getroffen hat, ist eine erfolgreiche Nutzung quasi "vorprogrammiert".

   
   

Kommentar Achim Musiol, Systemadministrator B&O:

Für uns war es die richtige Entscheidung, die Firma Dimmel-Software und Ihr Produkt in unser Informationssystem einzubinden. B&O hat dadurch eine gemeinsame Kommunikationsplattform für alle Beteiligten geschaffen. 

Dimmel Software GmbH

KontaktImpressumDatenschutzLinks