Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header Referenzen Details
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
18.10.2017
als Hauptsystem im Einsatz

Die Fertigungsplanung in der Holzgestaltung.

KORAKTOR® steuert die Fertigungsplanung von Kinderspielgeräten.

Für die individuelle Herstellung von Kinderspielplatzgeräten ist eine komplexe Fertigungsplanung für die Holzgestaltung von der Idee über die Konstruktion bis zur Montage notwendig.
Durch KORAKTOR® wird die Fertigungsplanung ein integraler Bestandteil, um Produktionsabläufe und Teams konsequent und umfassend planen und illustrieren zu können. Die rechtzeitige und ineinandergreifenden Produktions- und Montageplanung können mit der Software akkurat organisiert werden.

Die Firma SIK-Holz® - individuelle Holzgestaltung.

Die Firma SIK-Holz® ist ein Meisterbetrieb des Holzbildhauerhandwerks mit dem Schwerpunkt Planung, Gestaltung und Produktion von individuellen Kinderspielplatzgeräten aus Robinienholz.
Der Name SIK-Holz® steht nicht nur für individuelle Produkte aus Robinienholz, er steht auch für ca. 200 Mitarbeiter, die diese Produkte herstellen. Das sind in erster Linie Tischler, Zimmerleute und Holzbildhauer, aber auch Schlosser, Kaufleute und Ingenieure.


Projekte strukturiert verwalten und verfolgen.

Vor dem Einsatz von KORAKTOR® und MOS'aik® war ein enormer Aufwand notwendig, um die Projekte strukturiert zu verwalten. Eine projektbezogene Verfolgung vom Angebot über die Produktion bis zur Abwicklung fehlte. Man entschied sich deshalb für den Einsatz von KORAKTOR® in Verbindung mit MOS'aik®.

Als Hauptziele, die mit der Einführung von KORAKTOR® und MOS'aik® verbunden waren, wurden definiert:

  • Reduzierung von Suchzeiten durch den zentralen Zugriff auf das Projekt
  • projektbezogene Anzeige der Fertigungsplanung von der Konstruktion bis zur Montage
  • individuelle Erstellung von Auswertungen aus KORAKTOR®
  • Auswertungen mit Hilfe der Nachkalkulation
Planung eines Projektes (Ansicht im Register-Stil).

KORAKTOR® - alle Informationen in der Projektakte.

KORAKTOR® unterstützt insbesondere die Koordination der Arbeit von verschiedenen
Abteilungen bei der gemeinsamen Bearbeitung von großen Projekten.
Das Terminmodul sorgt für die schnelle, reibungslose und übersichtliche Planung von Projektbeteiligten, Ressourcen und Aufgaben, so z.B.:

  • Tages-, Wochen- oder Monatsübersicht - optisch perfekt aufbereitet
  • wichtige Informationen zum Projekt   
  • Mitarbeiter und Ressourcen - wie Konstruktion, Produktion, Montage, etc.
  • automatische Warnung bei Terminüberschreitungen
Die Gruppenansicht zeigt sehr übersichtlich die Projektplanung von Teams (Montage-Teams).

Plattform für Abbildung der Fertigungsplanung geschaffen.  

Firmengelände SIK-Holzgestaltungs GmbH.

Ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für KORAKTOR® war der hohe Grad der möglichen Anpassbarkeit der Software durch den Administrator.
SIK-Holz hat sich eine gemeinsame Plattform für die Abbildung der Fertigungsplanung für alle Beteiligten geschaffen.


Gleichzeitig konnten die Anforderungen für die Bereitstellung der notwendigen Daten zur Übernahme in firmeneigene Reports mit Hilfe von KORAKTOR® erfüllt werden.
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks