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Update Mosaik 3.34
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Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
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Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
Digitale Archivierung  

Dokumente schnell und einfach digital ablegen.

 

In vielen Unternehmen erfasst und archiviert man Dokumente per Hand. Dabei ist der Zeitaufwand für die korrekte Ablage und Archivierung von Dokumenten hoch. Die sich anschließende manuelle Rechnungsprüfung bei Eingangsrechnungen erfordert darüber hinaus weiteren Personaleinsatz. Das verursacht dementsprechend hohe Kosten. Mit der neuen Version KORAKTOR® 4.41 steht ein modernes, intelligentes Verfahren bereit, welches nicht nur die Verarbeitung von Eingangsrechnungen sondern auch von sonstigen Belegen automatisiert und den erforderlichen Aufwand beträchtlich minimiert.

ScanLink unterstützt die Archivierung der Papier-Belege.  

Es können auf selbsterstellten Unterlagen Barcodes aufgedruckt oder Etiketten aufgeklebt werden:

  • Dabei enthalten Barcodes individuelle Kennungen, z.B. "AP" für Abnahmeprotokoll.
  • Beim Einscannen der Dokumente erfolgt die Auswertung des Barcodes.
  • Durch die ermittelte Kennung im Barcode entsteht mithilfe der KORAKTOR®-Importschnittstelle die Verschlagwortung.
  • Das Dokument wird dann zum ermittelten Datensatz gespeichert.

Sonstige Dokumente können so zeitsparend im Stapel gescannt und anschließend sofort automatisch in KORAKTOR® digital abgelegt werden.

 Xtract automatisiert die Erfassung von kaufmännischen Belegen.

Für die Bearbeitung von kaufmännischen Belegen wie Eingangsrechnungen liest Xtract alle benötigten Werte (Rechnungsempfänger, -absender, Betrag, Mehrwertsteuer usw.) aus dem Beleg aus:

  • Xtract merkt sich die Position von Kopf- und Fuß-Daten und sorgt so für eine selbstständige Systemoptimierung.
  • Nur nicht vollständig verarbeitete Belege werden einem Mitarbeiter zur Korrektur vorgelegt.
  • Die Daten übergibt die Exportschnittstelle zur digitalen Archivierung an KORAKTOR®.
  • Der Mailbenachrichtigungsdienst informiert unmittelbar über aufgetretene Fehler, um diese schnell beheben zu können.
  • Lieferantenspezifische Vergleichstexte erhöhen darüber hinaus die automatische „Blindverarbeitung“ von Eingangsrechnungen.
  • Das Setzen von speziellen Berechtigungen erhöht die Sicherheit.

Sonstige Dokumente können so zeitsparend im Stapel gescannt und anschließend sofort automatisch in KORAKTOR® digital abgelegt werden.

Mithilfe der intelligenten Belegerkennung erfolgt eine automatische Verarbeitung gescannter Dokumente einschließlich der korrekten digitalen Ablage.
Durch die intelligente Belegerkennung werden Dokumente schnell und einfach digital abgelegt.
Die automatisierte Zuordnung von Sachkonten über Vergleichstexte spart wertvolle (Arbeits-) Zeit.
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