Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
Innovative Symbole  

Einfache Bedienung der grafischen Benutzeroberfläche.

 

Mit KORAKTOR® 4.41 wurden neue, moderne Symbole entwickelt. Diese wirken nicht nur optisch ansprechend, sondern erleichtern darüber hinaus vor allem die Bedienung der grafischen Benutzeroberfläche. Oft genutzte Funktionen erreicht man nun schnell in der Symbolleiste.

Bisher standen allgemeine Funktionen wie z.B. "Bearbeiten", "Neu" oder "Senden" erst dann zur Verfügung, wenn man in der entsprechenden Ansicht war oder durch Scrollen den dafür richtigen Bereich angezeigt hat. Nun findet man häufig benutzte Befehle für schnellen und direkten Zugriff in der Symbolleiste immer an der gleichen Stelle. 

Die Neugestaltung der Symbole unterstützt maßgeblich die einfache und intuitive Bedienung der Oberfläche:

  • Wiederkehrende Gestaltungsmerkmale führen zu einer selbsterklärenden Bedeutung.
  • Farben und Formen kennzeichnen Module und Funktionsgruppen.
  • In jeder Ansicht findet man nur die Symbole, welche im jeweiligen Kontext mit einer Funktion belegt sind.
  • Bewährte Symbole wurden modernisiert, um diese wie gewohnt zu nutzen.
Einheitliche Gestaltungsmerkmale der Symbole erleichtern die Bedienung der grafischen Benutzeroberfläche erheblich.
Häufig genutzte Funktionen stehen als Symbol gut erkennbar und im direkten Zugriff in der übersichtlichen Symbolleiste zur Verfügung.  
Alternativ lassen sich auch alle verfügbaren Funktionen klassisch über ein Menü aufrufen.

Auch in unterschiedlichen Kontexten sind Symbole für Funktionen an der gleichen Stelle platziert, sodass man sich an allen Stellen im Programm sofort zurecht findet.

Die Symbolgröße passt sich dem individuell eingestelltem Schriftgrad automatisch an.

Top  

 

KontaktImpressumDatenschutzLinks