Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header Referenzen Details
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
02.04.2015
in Verbindung mit integrierten Fremdsystemen 

Landschaftsmanagement setzt auf Informations- und Dokumentenmanagement.

Auch im Landschaftsmanagement ist eine exakte Projektdokumentation unerlässlich - klare und eindeutige Strukturen vereinfachen die Arbeit.

Die Donner Landschaftsbau GmbH ist im Landschaftsmanagement mit den Schwerpunkten Forstdienstleistungen, Trassenpflege und Gewinnung von Energieholz tätig. Zur Unterstützung der Verwaltung wurden eine Auftragsbearbeitung und Standard-Office-Programme genutzt.
Abläufe der Projektbearbeitung transparenter und kontrollierbarer zu gestalten, war das angestrebte Ziel.
Die Projektinformationsverwaltung wurde mit KORAKTOR® einfacher und damit die Arbeit der Verwaltung dadurch effektiver.
 

Die vorhandenen Arbeitsweisen reichten nicht mehr aus.

Bei der Donner Landschaftsbau GmbH war eine Situation entstanden, die den aktuellen Anforderungen zur Projektinformationsverwaltung nicht mehr genügte.

  • Eine umfassende Informationsverwaltung zu Kunden und Projekten (CRM) war mit der Spezialsoftware zur Auftragsbearbeitung nicht möglich.
  • Angebotserstellung und Projektverwaltung sowie entsprechende Auswertungen erfolgten auf unterschiedlichen Wegen und in verschiedenen Programmen.
  • Die Ablage von Projektunterlagen bzw. Dateien wurde immer komplizierter und uneinheitlicher.
  • Das Suchen nach Informationen und Dokumenten kostete zu viel Zeit. 

Gute Vorbereitung garantierte zielgerichtete Umsetzung.

Zunächst wurden in einem Workshop die konkreten Anforderungen besprochen und anschließend von Dimmel-Sofware ein Lösungsvorschlag entwickelt.

Dieser wurde dann im Rahmen der Systemgestaltung umgesetzt und eine einheitliche und für die Donner Landschaftsbau GmbH passende Ablagestruktur eingerichtet.

Viele Dokumente, die beim Landschaftsmanagement anfallen, werden jetzt direkt aus KORAKTOR® heraus angelegt und sind damit automatisch der Projekt - und Adressakte zugeordnet.

Datenschnittstellen erleichtern die Arbeit.

Gleichzeitig realisierte man die Anbindung der bestehenden Auftragsbearbeitung:

  • Erstübernahme der Bestandsadressen und Ansprechpartner nach KORAKTOR®
  • automatische Übergabe neuer und geänderter Adressen aus KORAKTOR® an die Auftragsbearbeitung
  • automatische Ablage gedruckter Belege z.B. Angebote und Rechnungen als Kopie (PDF-Datei) in der KORAKTOR®-Projektakte



Eine klare Projektstruktur unterstützt den gezielten Zugang zu Informationen und Dokumenten.

Efftektivitätssteigerung 

Durch den Geschäftsführer Uwe Donner wird das Projekt als erfolgreich eingeschätzt.
Die Dokumenten- und Aufgabenverwaltung sind mit KORAKTOR® sehr gut umgesetzt. Die Arbeit mit den Prozessen wurde erleichtert und die Projektinformationsverwaltung deutlich transparenter und effektiver.
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks