Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
21.11.2017
SBS Lohn plus® - als Hauptsystem im Einsatz

Lohnabrechnungsprogramm im öffentlichen Dienst.

Komfortabel und gesetzeskonform.

Von der Gehalts- und Lohnabrechnung mit dem Lohnabrechnungsprogramm
SBS Lohn Plus® profitieren kleine bis große mittelständische Unternehmen. Die Software ist für die unterschiedlichsten Branchen geeignet z.B. auch für Baugewerbe und Industrie. Nun kam sie im öffentlichen Dienst zum Einsatz.

Lohnabrechnungsprogramm SBS Lohn plus® erfüllt die Anforderungen.

Logo Koch GmbH

Die Koch GmbH betreut derzeit viele Mandanten im Bereich der Gehalts- und Lohnabrechnung. Davon ist ein Drittel der Unternehmen nach den Richtlinien des öffentlichen Dienstes abzurechnen.
Das Lohnabrechnungsprogramm SBS Lohn Plus®  kam im Unternehmen zum Einsatz, weil folgende Anforderungen erfüllt werden konnten:

  • die Betreuung der Kunden mit einer termingerechten und gesetzeskonformen Gehalts- und Lohnabrechnung
  • Verfügbarkeit der entsprechenden Schnittstellen zur Kommunikation mit den Finanzämtern und Krankenkassen, um die gesetzlichen Auflagen erfüllen zu können
  • Unterstützung aller wichtigen Auswertungen durch SBS Lohn Plus®, um den Zeitaufwand für die Abrechnungen zu reduzieren
  • Absicherung des Supportes und der Softwareentwicklung


Erfassung der Stammdaten übersichtlich und zentral.

Im Lohnabrechnungsprogramm SBS Lohn Plus® erfolgt eine übersichtliche, überwiegend zentrale und damit zeitsparende Stammdatenführung mit Änderungsprotokoll.
Es stehen diverse Erfassungshilfen (Tätigkeitsschlüssel, SV-Beitragsgruppen, KK-Betriebsnummern etc.) zur Verfügung. Weitere wichtige Leistungsmerkmale sind:

  • vorteilhafte Such und Auswahldefinitionen
  • Sprungfelder- Generator zur schnelleren Pflege von Stammdaten
  • Mit Hilfe der Zukunfts-Stammdaten kann z.B. ein KK-Wechsel, der erst in zwei Monaten erfolgt bereits im aktuellen Monat eingepflegt und automatisch zum angegebenen Zeitpunkt eingesteuert werden.
Die für den Arbeitnehmer gültigen Vergütungsgruppen werden im Personalstamm festgelegt.  (Beispielgrafik)

Mit Auswertungen den Überblick bewahren.

Begleitende Statistiken und Zusammenstellungen zur Gehalts- und Lohnabrechnung sind bereits im Grundmodul des Lohnabrechnungsprogramms SBS Lohn Plus® enthalten,
so z.B.

  • Monatsauswertungen
  • Jahresauswertungen
  • Statistikauswertungen

Es besteht die Möglichkeit die Monats-, Jahres und Statistikauswertungen automatisch zu archivieren und eine vollautomatische Abwicklung der elektronische Ausgabe nach DEÜV, Elster; DTAUS, GDPdU usw zu nutzen.

Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten sind in SBS Lohn plus® vorhanden.

Komfortable Benutzung und gute Vernetzung zu Krankenkassen.

Seit 2013 verwendet man das Lohnabrechnungsprogramm SBS Lohn Plus® bei der Koch Unternehmensberatung & Büroservice GmbH für die Bearbeitung der Gehalts- und Lohnabrechnungen für ihre Mandanten.

"Besonders gefallen mir die komfortable Benutzung und die gute Vernetzung zu den Krankenkassen." Durch die automatische Arbeits-Ablauf-Kontrolle bleibt nichts unerledigt." - so Herr Koch (Geschäftsführer der Koch GmbH)
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks