Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
Aktenkoffer  

Datenbank einfach "im Aktenkoffer" mitnehmen und Projekte sofort vor Ort bearbeiten.

 

MOS'aik unterstützt im Rahmen der Projektverwaltung einen Aktenkoffer. Damit können lokale Aktenkofferdatenbanken erstellt werden, in denen dann über die Funktionen "Auschecken" und "Einchecken" Projekte außerhalb des Firmennetzwerks, z.B. auf einem Laptop beim Kunden bearbeitet werden können. So erstellt man z.B. Angebote viel schneller, da notwendige Absprachen unmittelbar durchgeführt und in das Angebot ohne Zeitverzug einzuarbeiten sind.

  • Eine Aktenkofferdatenbank ist eine Kopie der Firmendatenbank und enthält somit automatisch alle Daten und Einstellungen, die man zur Angebotserstellung benötigt.
  • Die Projekte, die man vor Ort bearbeiten möchte, checkt man in der Firma aus, so dass die anderen Mitarbeiter sehen, dass dieses Projekt "in Arbeit" ist.
  • Vor Ort neu angelegte Projekte lassen sich natürlich auch in der Firma einchecken, ohne dass man zusätzlichen Aufwand hat. 
In MOSaik werden die ausgecheckten Projekte übersichtlich dargestellt.
In MOS'aik werden die ausgecheckten Projekte übersichtlich dargestellt.
Top
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks