Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.35
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
04.08.2010

Open-Air-Kino an der KRABAT-Mühle in Schwarzkollm.

Ein weiterer Höhepunkt auf dem entstehenden Erlebnishof .

Gemeinsam mit dem KRABAT e.V. und dem CineMotion Hoyerswerda finden in einer beeindruckenden Kulisse an der neu errichteten "Schwarze Mühle" die Aufführungen statt.
Am 17. Juli und 06. August ab 21.00 Uhr wurde bzw. wird der Film "KRABAT" gezeigt und am 24. Juli gab es den DEFA Streifen "Die schwarze Mühle" zu sehen.

Wer ist eigentlich KRABAT?

Es ist die Verfilmung des Kultromans von Otfried Preußler aus dem Jahr 1981, bei der
ein Müllerlehrling sich in der Schwarzen Kunst ausbilden lässt. Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der 14-jährige Bettlerjunge Krabat der Stimme aus seinem Traum und fängt in einer geheimnisvollen Mühle im Koselbruch bei seinem Meister als Lehrling an.

Rasch merkt er, dass er und die anderen elf Gefährten nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in der schwarzen Magie ausgebildet werden. Sein Freund Tonda will ihn vor einem finsteren Schicksal warnen. ...

Die Verfilmung glänzt mit großer Schauspielkunst:

  •     David Kross ("Der Vorleser")
  •     Robert Stadlober ("Sonnenallee")
  •     Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!")


Und wem der Zusammenhang zwischen KORAKTOR® noch nicht bekannt ist:
KORAKTOR® heißt das Zauberbuch des schwarzen Müllers. In der sorbischen Sage nutzt Krabat die Macht des Zauberbuchs KORAKTOR®, um damit in der Welt Gutes zu tun.

In der täglichen Arbeitswelt unserer Kunden "zaubert" KORAKTOR® alle benötigten Informationen auf den Bildschirm. Wir sind heute noch begeistert davon, unserer Software den im wahrsten Sinne des Wortes sagenhaften Namen KORAKTOR® gegeben zu haben.

Zahlreiche Besucher schauten sich an den ersten beiden Vorstellungen die Filme an.
Zahlreiche Besucher schauten sich an den ersten beiden Vorstellungen die Filme an.

Film ab!

Kommen Sie am 06.08.2010 ab 21.00 Uhr - zum Open Air Kino an der KRABAT-Mühle und lassen Sie sich verzaubern!

Dana Kaulfuß (Vertrieb)

KontaktImpressumDatenschutzLinks