Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
05.06.2015

Steffen Päprer - 15 Jahre im Team bei Dimmel-Software.

Ausbildung unserer Lehrlinge in guten Händen.

Vor reichlich 15 Jahren bewarb sich Steffen Päprer in unserem Unternehmen als EDV-Lehrkraft. Mittlerweile koordiniert er in vielen komplexen Kundenprojekten die Softwareeinführung und Systemgestaltung - nicht mehr mit damaliger Schulungstätigkeit vergleichbar.
Gleichzeitig ist er seit Beginn seiner Tätigkeit Ausbildungsleiter in unserem Unternehmen. Seine pädagogischen und lehrmethodischen Fähigkeiten  - in den vielen Jahren unserer Lehrlingsausbildung unverzichtbar.

Von Microsoft-Schulungen zur umfassenden Projektleitung.

Das Interesse unserer Kunden an Standard-Software-Ausbildung war vor 15 Jahren zum Beginn der Tätigkeit von Herrn Päprer groß. Wir denken manchmal  zurück an die Zeiten der  gut gefüllten Word- oder Excel-Kurse in unseren neuen Schulungsräumen im Gewerbepark auf der Wilthener Straße hier in Bautzen.

Über die Einstellung eines neuen Mitarbeiters mit fundierten Pädagogikkentnissen und über die nun professionelle  Stärkung unserer Reihen  auf dem Gebiet der Ausbildung waren wir sehr froh.

Mit den Jahren hat sich das Aufgabenspektrum von Steffen Päprer jedoch deutlich gewandelt.
Als Projektleiter hat er mit großem Fachwissen, Zielstrebigkeit und Fleiß mittlerweile schon zahlreichen Firmen den Einstieg  in die Datenverwaltung mit unserem KORAKTOR® geebnet. Viele unserer langjährigen Kunden werden von Herrn Päprer betreut.
Die KORAKTOR®-Projektverwaltung ist dabei auch für ihn mittlerweile wichtigstes Hilfsmittel zur Steuerung der komplexen Aufgaben bei der Softwareeinführung bzw. -umstellung in diesen Unternehmen.

Gleichzeitig legt er stets sein Augenmerk auf  die Ausbildung unserer jungen Informatikkaufleute und Fachinformatiker. Mit viel Engangemant kümmert sich Herr Päprer neben seiner Projektleitung um unsere Azubi's. Angefangen von der Vorbereitung der 3-stufigen Bewerbungsrunden, über die Grundlagen-Ausbildung bis hin zu Fragen beim täglichen Umgang mit KORAKTOR®, Steffen Päprer ist immer ein kompetenter Ansprechpartner für unserere Lehrlinge. Helfende Hinweise und auch mal eine kritische Bemerkung werden gern angenommen.

Steffen Päprer mit seinen Azubi's  (noch in Ausbildung bzw. diese bereits erfolgreich beendet)

Ganz herzlich bedanken wir uns für Steffen Päprers Treue und seine geleistete fleißige Arbeit in den vergangenen 15 Jahren. Gern bauen wir in Zukunft weiterhin auf sein Engagement und seine Zuverlässigkeit in unserem Team.

Martina Dimmel

KontaktImpressumDatenschutzLinks