Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
15.04.2011

Verstärkung des Dimmel-Teams.

Wolfram Schleiffer übernimmt Arbeitsvorbereitung.

Dimmel-Software konnte Wolfram Schleiffer als neuen Mitarbeiter gewinnen.
Sein Aufgabengebiet liegt vorwiegend in der "Arbeitsvorbereitung", wo er mit seiner langjährigen Erfahrung im Projektgeschäft eine wichtige Rolle bei der Einsatzvorbereitung der Software bei Kunden übernehmen wird.

Erfolgreiche Projekte setzen eine gute Vorbereitung voraus.

Das in Anzahl und Größe zunehmende Projektgeschäft stellt Dimmel-Software immer wieder vor  Herausforderungen. Die Kunden erwarten eine hohe Termintreue und Qualität bei Lösungsfindung, Einsatzvorbereitung und Umsetzung.
Eine besondere Rolle spielt dabei die Erarbeitung des konkreten Lösungsvorschlags, die i.d.R. mit einem Workshop beginnt. Der Lösungsvorschlag ist Teamarbeit, bei der die jeweiligen Spezialisten ihren fachspezifischen Beitrag leisten. Vertrieb, Support, Programmierung und oft auch die externen Software- und Hardwarebetreuer der Kunden sind zu koordinieren.
Bisher lag die Verantwortung dafür bei den Vertriebsmitarbeitern von Dimmel-Software. Der erhebliche Zeitbedarf für diese Arbeiten ging aber mitunter zu Lasten der aktiven Kundenbetreuung.
Die neu geschaffene, jetzt durch Wolfram Schleiffer besetzte Stelle soll diese Situation deutlich entspannen. Seine Arbeit beginnt beim Workshop und führt über die Präsentation der Lösung beim Kunden bis hin zur Erarbeitung erforderlicher Konzepte.

Wolfram Scheliffer an seinem neuen Arbeitsplatz.
Wolfram Schleiffer an seinem neuen Arbeitsplatz.

Vom Partner zum Mitarbeiter.

Für viele Mitarbeiter von Dimmel-Software ist Wolfram Schleiffer kein Unbekannter. In seiner bisherigen Tätigkeit bei B&C Plan war er oft kompetenter Partner bei gemeinsamen Kundenprojekten. Mit seiner angenehmen Art,  von hoher sozialer Kompetenz geprägt, ist er auch in dieser Sicht eine Bereicherung des Dimmel-Teams.

Wolfram Schleiffer zu seinen ersten Eindrücken.

"Von Beginn konnte ich feststellen, dass bei Dimmel-Software alle Arbeiten sauber geplant und dann konzentriert und zielgerichtet umgesetzt werden können. Dieser Arbeitsstil in Verbindung mit der Möglichkeit, auch störungsfrei arbeiten zu können, kommt mir sehr entgegen."
Rolf Steglich, Vertrieb

KontaktImpressumDatenschutzLinks