Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header Referenzen Details
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
15.12.2017
als Hauptsystem im Einsatz

Verwaltung von Landmaschinen leicht gemacht.

Die Maschinen- und Anlagenverwaltung im Informationsportal KORAKTOR®.

Wer kennt das nicht - die Kunden erwarten den schnellen Service.
KORAKTOR® unterstützt die interne Organisation aller Stützpunkte und verwaltet alle Neu- und Gebrauchtmaschinen.
Dargestellte Checklisten von Traktoren, Mähdreschern bis zu Anbauteilen ermöglichen filialübergreifend den sofortigen Zugriff auf die erforderlichen Informationen und Dokumente.

Schlieper - Service, Qualität und Kundennähe.

Die Schlieper für Landmaschinen GmbH arbeitet als Dienstleister und Berater im Landmaschinensektor, so z.B. dem Vertrieb und Service von:

  • Traktoren
  • Mähdreschern

Darüber hinaus können in der Landakademie Sonnewalde Schulungsmaßnahmen zum gekauften Produkt oder anderen interessanten Themen in Anspruch genommen werden.


Vertriebspartner, Kunden und Landmaschinen - alles überschaubar.

Vor dem Einsatz von KORAKTOR® war ein enormer Aufwand notwendig, um alle Vertriebspartner, Kunden, die Maschinen und die dazu erforderlichen Informationen zu verwalten. Es gab eine umfangreiche Papierdokumentation für die damals zwei vorhandenen Betriebsstellen.

Hauptziele der Einführung von KORAKTOR®:

  • eine zentrale Adressdatenbank
  • adressbezogenes Informationsmanagement
  • übersichtliches Terminmanagement
  • Definition von Betriebsabläufen (Vertriebsaktivitäten, Prüfung Rechnungseingang) 
  • individuelle Managementinformationen (Auswertungen per Mausklick, situationsbezogene Übersicht)


Ein wichtiger Punkt war auch der Scan der Eingangs- und Ausgangsrechnungen und die übersichtliche Zuordnung zur Adresse oder zum Sachverhalt.

Die Checklisten in der Anlagenakte.

In der Anlagenakte werden die Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie Kleinteile aller Fabrikate übersichtlich mit allen erforderlichen Informationen und Dokumenten verwaltet. Ausgefeilte und dem Unternehmen angepasste Checklisten ermöglichen den schnellen Überblick.

Checklisten sind individuell anpassbar und dienen unter anderem für schnelles Finden von wichtigen Informationen.
Checklisten sind individuell anpassbar und dienen unter anderem für schnelles Finden von wichtigen Informationen.

KORAKTOR® als Controlling-Instrument im Unternehmen.

Das Informationsmanagement unterstützt abteilungsübergreifend den Vertrieb, den Kundenservice, die Verwaltung, die Landakademie bis zur Buchhaltung bei wichtigen Controllingaufgaben. Alle Abteilungen nutzen die gleichen Rohdaten und damit können wichtige Planungen und Kontrollfunktionen schnell übernommen werden. Es werden die richtigen Entscheidungen getroffen.

Kontrolle der Arbeitsplanung mit der Wochenansicht
Kontrolle der Arbeitsplanung mit der Wochenansicht.

Informationen für alle Mitarbeiter verfügbar.

Wolfgang Pluquette
Wolfgang Pluquette

"Eine gemeinsame Informationsplattform für alle beteiligten Abteilungen und Filialen haben wir uns mit der Anlagenverwaltung geschaffen.
Sie verfügt über eine übersichtliche Programmoberfläche mit klar definierten Arbeitsabläufen."


"Ich nutze den KORAKTOR® wie Google, mit dem Vorteil, dass ich die Suchbegriffe eingebe und dann ganz schnell z.B. die Maschinenstammdaten finde."

 

KontaktImpressumDatenschutzLinks