Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
10.06.2010

Das WM-Fieber hat auch Dimmel-Software infiziert.

Gemeinsam tippen wie die Weltmeister.

Freitag, 11.Juni 2010 16.00 Uhr Ortzeit, Johannesburg, Südafrika, kühles Wetter, leichter Regenfall, die Vuvuzelas tröten.
Die lang ersehnte erste Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent beginnt mit mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Südafrika und Mexiko.
Und wie es bei solchen Großveranstaltungen inzwischen Brauch ist, wird auch diesmal wieder das traditionelle "Dimmelsche Tippspiel" alle Mitarbeiter in ihren Bann ziehen.

Wenn da nicht der Urlaub wäre...

Da die WM in die Urlaubszeit fällt, ist es natürlich besonders schwer das Tippspiel auf die Beine zu stellen. Nicht jeder ist immer da und vor allem ist es jetzt eigentlich noch gar nicht abzusehen, welche Mannschaften sich in den Achtel-, Viertel- und Halbfinals gegenüberstehen.
Ganz zu schweigen davon, wer das Finale bestreiten wird.
Deswegen haben wir uns von der traditionellen Excel-Tabelle zur Auswertung verabschiedet und folgen dem Trend der Zeit. Unser Tippspiel wird erstmalig online durchgeführt. So hat jeder Mitarbeiter auch im Urlaub die Möglichkeit auf die aktuellen Entwicklungen der Mannschaften zu reagieren.
Zusätzlich haben alle Kollegen aber schon vor dem ersten Anpfiff auf den Weltmeister, den Vize-Weltmeister, die Teilnehmer der Halbfinals und das Land des Torschützenkönigs getippt.
Die Auswertung und die besten Tipper werden im Rahmen einer News nach der WM hier bekannt gegeben.

Es wurde sogar ein passendes Plakat zum Tippspiel entworfen und überall aufgehangen. Diese Werbung und ein unschlagbares Angebot der Geschäftsleitung haben die Beteiligungszahlen sprunghaft in die Höhe steigen lassen.

Dieses Plakat kann einfach nicht übersehen werden.
Dieses Plakat kann einfach nicht übersehen werden.

Public Viewing mit allen Mitarbeitern.

Da sich die FIFA bei der Ansetzung der deutschen Spiele leider nicht nach den normalen Arbeitszeiten in Deutschland richtete, hat sich die Geschäftsleitung etwas Besonderes einfallen lassen.
Am nächsten Freitag werden sich alle Dimmel-Tippspiel-Mitmacher ab 12.30 Uhr bei einer gemeinsamen Grillrunde und dem ein oder anderen Bier auf unser Spiel gegen Serbien ab 13.30 Uhr einstimmen. Danach schauen wir zusammen das Spiel und hoffen viele Tore für uns bejubeln zu dürfen.
Aus diesem Grund wird die Hotline ausnahmsweise bereits ab 12.30 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Wir bitten deshalb in dringenden Fälle um eine Nachricht per Mail oder Fax, die wir nach dem Spiel in gewohnter Qualität beantworten.

Carsten Zschocke (Support)

KontaktImpressumDatenschutzLinks