Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.34
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google Delicous Linkarena
Header Referenzen Details
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
21.10.2017
als Hauptsystem im Einsatz

Adressverwaltung schafft Durchblick.

Umfangreiche Adressinformationen übersichtlich verwaltet.

Um Baumaßnahmen effektiv und erfolgreich durchführen zu können, ist eine Koordinierung aller beteiligten Partner unerlässlich. Als Auftragnehmer steht das Unternehmen "Bauelemente Peter Amend" tagtäglich vor dieser Herausforderung.
Die gemeinsame Arbeitsplattform KORAKTOR® sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter im Büro schnell auf die erforderlichen Informationen zugreifen können.

Bauelemente Peter Amend - ein Münchener Bauelementespezialist.

Die Fa. Bauelemente Peter Amend stellt Fenster, Wintergärten und Überdachungen her. Das Unternehmen hat 10 Mitarbeiter, 3 davon arbeiten im Büro.
Diese 3 Mitarbeiter koordinieren die Aufträge und müssen dabei über die Zusammenhänge und Ansprechpartner gut informiert sein, um letztlich auch die Mitarbeiter vor Ort mit dem notwendigen Wissen versorgen zu können.


Die Informationsbeschaffung kostete Zeit.

Wie war die Arbeit im Büro bisher organisiert? Informationen wurden in diversen Festplattenverzeichnissen, in der persönlichen Outlook-Umgebung der Mitarbeiter und per Papier verwaltet und oft nur "per Zuruf" weitergegeben.
Dabei handelt es sich um solche wichtigen Aussagen wie

  • Wer ist der Mieter und wer ist der Eigentümer?
  • Welche Hausverwaltung erteilt den Auftrag und welche Wohnungseigentümergemeinschaft bezahlt die Rechnung?
  • Welcher Architekt betreut die Umbaumaßnahme?
  • Wer ist der Hausmeister, der uns die Türen aufschließt?
  • usw.

Die Beantwortung dieser Fragen, d.h. die Informationsbeschaffung kostete Zeit und war oft mit Stress verbunden, da die Antwort in vielen Fällen sofort benötigt wurde.

Intelligente Adressverknüpfung im KORAKTOR®.

Herr Amend hatte Handlungsbedarf erkannt. Ihn überzeugten besonders die Möglichkeiten, Adressen im KORAKTOR® intelligent verknüpfen zu können, d.h. die Zusammenhänge der Adressen so darzustellen, dass die Informationen und Dokumente schnell erreichbar sind.

Individuelle Adresslisten und Detailansichten schaffen Übersicht.

Die KORAKTOR®-Adressakte wurde anhand der konkreten Anforderungen zusammen mit Herrn Amend firmenspezifisch eingerichtet.
In der KORAKTOR®-Adressakte erfolgte die Anlage von speziellen Detailansichten für die jeweiligen Adressgruppen. Aus diesen Detailansichten ist es möglich, die jeweilige Adressenzuordnung aufzurufen, direkt zu den verknüpften Adressen zu gelangen und sich die Informationen und Dokumente anzeigen zu lassen.
Über individuell eingerichtete Adresslisten (z.B. Hausverwaltung, Hausmeister oder Mieter) erhält man sofort den Überblick über die vorhandenen Adressen der jeweiligen Gruppe.

Schneller Zugang zu den Adressen über spezielle Adresslisten.

Dokumente gehören dazu.

Ein zweiter Schwerpunkt bei der Einführung von KORAKTOR® war die Übernahme der umfangreichen Dokumentenvorlagen in den Dokumentenmanager und die Anpassung an die Arbeitsweise im KORAKTOR®.
Bestimmte Vorlagen mussten so umgesetzt werden, dass darauf neben der Adresse des Auftraggebers auch die Adressen von Eigentümer und Mieter automatisch mit ausgedruckt werden, z.B.

  • Terminschein
  • Reparaturauftrag
  • Montageschein
  • Lieferschein.

Durch die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten der KORAKTOR®-Oberfläche und der Dokumentenvorlagen konnten die Betriebsabläufe erfolgreich umgesetzt und vereinfacht werden.

Reparaturauftrag gedruckt aus KORAKTOR®.

Komplizierte Prozesse wurden vereinfacht.

 Peter Amend

"Ich war überrascht, wie der komplizierte Prozess der Adressverkettungen so einfach und unkompliziert umgesetzt werden konnte.Früher konnte nur der jeweilige Sachbearbeiter unter Zuhilfenahme seiner persönlichen Unterlagen fundierte Auskünfte geben. Mit dem Einsatz von KORAKTOR® ist das jetzt für alle ein Kinderspiel."


 
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks