Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.35
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
12.06.2018

Ein neuer Auszubildender als Informatikkaufmann im Support.

Philipp Schöne begann seine Ausbildung als Informatikkaufmann.

Guten Tag, mein Name ist Philipp Schöne. Ich bin 20 Jahre alt und habe im September 2017 die Möglichkeit bekommen, meine Ausbildung bei der Dimmel-Software GmbH in der Abteilung Support zu absolvieren. Ich stehe noch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn, aber ich sehe meine Ausbildung als Informatikkaufmann als einen Grundstein für ein erfolgreiche, berufliche Entwicklung.
Philipp Schöne tritt seine Ausbildung als Informatikkaufmann im Support an.

Direkt weiter – die Richtung war klar.

Als ich im Sommer 2017 das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hatte, begab ich mich sofort auf die Suche nach einer Ausbildung, um einen direkten Übergang von Schule zu Lehrzeit zu ermöglichen. Mein Interesse an Technik war schon immer groß, was durch meinen ersten eigenen PC im Kindesalter begründet ist. Später wurde durch den Schulunterricht ein weiteres Interesse in mir geweckt, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Ein Berufswunsch im Bereich IT war für mich somit klar. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass die Dimmel-Software GmbH eine Ausbildung als Informatikkaufmann im Bereich Support anbot. Für diese habe ich mich auch sofort beworben und wurde angenommen.

Nun freue ich mich auf meine Ausbildung als Informatikkaufmann.

Bereit mich zu beweisen.

Ich bin aufgeregt, aber trotzdem motiviert diese n neuen Lebensabschnitt zu bestreiten. Als ein Teil des Support-Teams der Dimmel-Software GmbH bin ich froh und mir sicher, dass ich mich gut in das Team einfügen werde. Auch die Ausbildung als Informatikkaufmann ist zukunftsträchtig und wird immer gefragter.

Philipp Schöne (Support)

KontaktImpressumDatenschutzLinks