Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.35
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header News
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
26.04.2018

Informationsverwaltung erleichtert Arbeit im Projektgeschäft

Zentraler Informationspool unterstützt Adressverwaltung

Die reSOURCE Dresden GmbH arbeitet seit 2003 als Dienstleistungsunternehmen für Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen. Die 19 Mitarbeiterinnen unterstützen ihre Kunden, Arbeit gesund zu gestalten, Zusammenhalt und Zusammenarbeit im Team zu fördern oder erkrankte Beschäftigte gesundheits- und leistungsförderlich einzusetzen. Auch in der Personalentwicklung und im Coaching zur Arbeitssuche ist die reSOURCE Dresden GmbH sehr erfolgreich.

Die Breite der Projekte spiegelt sich in einer Fülle von gleichzeitig laufenden Projekten wieder. Deren Auftraggeber sind oft andere Personen als die Teilnehmenden. Verschiedene Projekte des gleichen Auftraggebers werden von unterschiedlichen Fachgruppen bearbeitet. - Seit Kurzem vereinfacht KORAKTOR® den Überblick, die Aktualisierung und den Zugriff auf die vielfältigen Kontaktdaten.
Durch die individuelle Ablagestruktur entfällt die lange Suchen nach Informationen.

Vorgangsverwaltung erleichtert das Projektmanagement

Durch die KORAKTOR®-Vorgangsverwaltung ist es möglich, die Etappenerfolge der oft viele Monate andauernden Projekte zu erfassen und mit Hilfe von Listen auszuwerten. Beispiel Arbeitssuche: Die zuvor handschriftlich erstellten Testergebnisse und Entwicklungsfortschritte der Teilnehmenden werden nun mit Hilfe von KORAKTOR® abgelegt und können dadurch schnell aufgerufen werden.

Über die individuell gestaltete Aktenstruktur lassen sich auch die Dokumente übersichtlich verwalten und auswerten, die in den verschiedenen Projektphasen jeweils benötigt werden.

Diese Form der zentralen Informationsverwaltung bietet klare Vorteile gegenüber der Datenerfassung in Excel und Word. Jedes Teammitglied kann auf die Informationen dann zugreifen, wenn sie benötigt werden und ist jederzeit auskunftsfähig zu den Projekten.

Dokumente per Mausklick erstellen

Ein weiterer Bestandteil in der Informationsverwaltung mit KORAKTOR® ist das Dokumenten-Management-System. Mit dessen Hilfe lassen sich Dokumente einfach erstellen, wie z.B.:

  • Berichte,
  • Einladungen und
  • Verträge mit Partnern,

da diese als Vorlage in KORAKTOR® integriert wurden.

Luisa Lipka (Support)

KontaktImpressumDatenschutzLinks