Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Update Mosaik 3.35
Informationen zur Ausbildung
Update KORAKTOR® 4.41
Koraktor - The infomagic software
News
 

Facebook Twitter XING Google
Header Referenzen Details
Die Koraktor Live Präsentationsentation - Wir führen Sie durchs Programm
15.07.2018
als Hauptsystem im Einsatz 

Die Organisation der Containerdienstverwaltung.

KORAKTOR® bildet den Workflow der Containerdienstverwaltung ab.

Die Firma Oberlausitzer Entsorgungsgesellschaft mbH nutzt KORAKTOR® zur Verbesserung der Organisation von Recycling- und Abfallwirtschaft. Insbesondere die Abbildung des Workflows der Containerdienstverwaltung schafft eine übersichtliche und nachvollziehbare Arbeitsweise.

Die OLE mbH- ein Servicecenter der Abfallwirtschaft.

Logo Ole

Die Firma Oberlausitzer Entsorgungsgesellschaft mbH ist Ansprechpartner in Sachen der regionalen Abfallwirtschaft und auch die Entsorgung von Sondermüll spielt eine große Rolle. Die Organisation eines solchen Unternehmens ist eine anspruchsvolle Aufgabe.
KORAKTOR® wird zukünftig die tägliche Arbeit der Mitarbeiter z.B. durch Containerdienstverwaltung erleichtern.


Alte Software stieß an ihre Grenzen.

Der KORAKTOR® ist bei der Firma Oberlausitzer Entsorgungsgesellschaft mbH eine Softwarelösung zur Auftragsbearbeitung und Abrechnung der Transporte mit Abfallcontainern und Entsorgungsleistungen. Die Containerdienstverwaltung unterstützt die Organisation mit folgenden Funktionen:

  • Pflege der Stammdaten für Container, Kunden, Anfahrstellen, Lieferanten, Fahrer und Entsorger
  • Erfassen von Lieferungen und Leistungen (Stellen, Abholen, Wechseln, usw.)
  • Fakturierung (Rechnung, Sammel-, Gesamt- und Mietabrechnung, Rechnungsdruck)
  • Offene Postenverwaltung durch Anpassung von Schnittstellen
  • Verwaltung von Kundenpreisen
  • Suchmöglichkeiten (z.B. nach Preisen, Container, Rechnungen, Stammdaten usw.)
  • Urlaubsplaner der Mitarbeiter
  • Anschluss einer TAPI fähigen Telefonanlage, KORAKTOR® zeigt sofort alle Daten bei eingehendem Ruf, wenn die Rufnummer bekannt ist
  • Einteilung der Fahrzeuge bzw. der Fahrer, Einsatzpläne erstellen und Belege drucken
  • Fibu-Schnittstelle (DATEV)
  • Dokumentenmanager Ablage von Dokumente (Dokumente, E-Mail, Speicherung von ausgehenden Druckbelegen, einscannen von Eingangsbelegen)

Die Umstellung brachte viele Vorteile.

Für die Oberlausitzer Entsorgungsgesellschaft mbH zahlte sich der Einsatz von KORAKTOR® in vielfacher Hinsicht aus:

  • Die relevanten Belege für den Geschäftsbertrieb sind jederzeit abrufbar, die Suchzeiten von Rechnungen, Lieferscheine, Abholscheine, Verträge usw. verkürzen sich.
  • Alle Informationen über Kunden und Preise stehen jederzeit zur Verfügung.
  • Eine effektive Einsatzplanung und und eine gute Auslastung der zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jederzeit möglich.
  • Erfolgsrechungen sind jederzeit abrufbar


Weitere Informationen dazu:  HIER

Rechnungen kann man direkt aus KORAKTOR® erstellen.  
Die Projektakte ist übersichtlich strukturiert.  

 

Softwarewechsel leicht gemacht.

S.Dreßler
 

"Die Funktionen des Abrechnungsprogramms KORAKTOR® vereinfachen die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen.
Eine effektive Einsatzplanung und eine gute Auslastung der zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jederzeit möglich." (Herr S. Dreßler) 


 
 

KontaktImpressumDatenschutzLinks