Ausbildung als IT-Systemkaufmann beendet

13.08.2021

Wie doch die Zeit vergeht. Alex Richter hat seine 3- jährige Ausbildung als IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen und startet nun in seine berufliche Karriere.

Abschlussarbeit erfolgreich verteidigt

Alex Richter begann vor 3 Jahren seine Ausbildung als IT-Systemkaufmann. Die Ausbildung gliederte sich in die praktische Ausbildung in unserer Firma und in die theoretische Ausbildung in der Berufsschule in Form von Blockunterricht. Im ersten Ausbildungsjahr bekam Alex das Grundwissen über die hauseigene Software KORAKTOR® und weiterer Software vermittelt. 

Im zweiten Lehrjahr baute Alex sein Wissen weiter aus und wurde in die Betreuung der internen Hardware und Software eingewiesen. Im dritten Lehrjahr übernahm er dann unter anderem hausinterne administrative Aufgaben. Mit seinem Abschluss-Projekt "Erstellung eines Pflichtenheftes zur Nutzung der von Dimmel-Software angebotenen Softwarelösungen innerhalb eines Cloud-Dienstes", legte er den Grundstein für die nachfolgende Realisierung.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute im beruflichen Alltag.


Alex Richter hat es geschafft. Ronald Dimmel gratuliert zu seinem Abschluss. (Bildquelle: Dimmel-Software GmbH)

Wir bilden nun schon seit über 20 Jahren erfolgreich aus

Viele unserer Azubis schaffen es mit ihren guten Leistungen nach ihrer Ausbildung in unser Team. Bei Dimmel-Software kann man eine Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erhalten.

Stellen entdecken

Mit der Aktivierung werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt. Weitere Details finden Sie in den Datenschutzhinweisen.