Sicherheitstechnik unterwegs verwalten

06.09.2021

Die H. Müller & Partner GmbH kann durch den Einsatz der KORAKTOR®-InfoRecherche alle Informationen zur Installation von Sicherheitstechnik unterwegs mit Hilfe von mobilen Endgeräten anlegen, bearbeiten und verwalten.

Mobiles Arbeiten auf der Baustelle

Die Firma H.Müller GmbH betreut kleine und große Kunden sowie Banken mit der Ausstattung hochwertiger Sicherheitstechnik. Dazu werden die Monteuraufträge und die dazugehörigen Anlagen in KORAKTOR® angelegt und verwaltet.

Ein besonderes Problem bestand bisher darin, dass man Informationen erst nach dem Kundentermin im Büro bearbeiten konnte. Nun dokumentieren die Außendienstmitarbeiter erledigte Arbeiten bereits von unterwegs, laden bei Bedarf Fotos und Protokolle in das zentrale Dokumenten-Archiv-System und lösen weitere Arbeitsschritte aus. Dabei besteht Zugriff über die WebApp auf:

  • die Daten der Anlagen
  • eingebaute Teile und Komponenten in der Anlage
  • Adressen, Informationen, Dateien und Aufgaben

Sollte ein Monteur unterwegs einen Fehler in den Informationen feststellen, behebt er diese schnell und problemlos vor Ort. Das mobile Verwalten der Sicherheitstechnik erleichtert die Kommunikation mit dem Büro und die weitere Auftragsbearbeitung:

  • die Daten sind immer aktuell
  • die aufwändige Nachbearbeitung von Aufträgen entfällt
  • einfache lückenlose Kontrolle von Arbeiten
    (Was ist noch zu bestellen und was zu erledigen?)



Die Firma H.Müller & Partner GmbH ist Spezialist für integrierte Systemlösungen wie Brandmeldesystemen, Einbruchmelde-
systemen, Telekommunikationslösungen u.v.m. (Bildquellen: Startbild: www.pixabay.com, Seitenbild: H.Müller & Partner GmbH)

Anlegen von Informationen zur Sicherheitstechnik

1
× Die vordefinierte Kachel "Neue Info anlegen" in der Info-Recherche ermöglicht es, Informationen einfach und schnell von unterwegs anzulegen.
2
× Die Erfassung der Informationen im Bearbeiten-Dialog ist analog zum KORAKTOR® und sorgt für die korrekte Zuordnung zu Projekt, Adresse und Mitarbeiter.
Bild 1 von 2
Die vordefinierte Kachel "Neue Info anlegen" [1] in der Info-Recherche ermöglicht es, Informationen einfach und schnell von unterwegs anzulegen. Die Erfassung der Informationen im Bearbeiten-Dialog [2] ist analog zum KORAKTOR® und sorgt für die korrekte Zuordnung zu Projekt, Adresse und Mitarbeiter.
1
× Die vordefinierte Kachel "Neue Info anlegen" in der Info-Recherche ermöglicht es, Informationen einfach und schnell von unterwegs anzulegen.
2
× Die Erfassung der Informationen im Bearbeiten-Dialog ist analog zum KORAKTOR® und sorgt für die korrekte Zuordnung zu Projekt, Adresse und Mitarbeiter.
Die vordefinierte Kachel "Neue Info anlegen" [1] in der Info-Recherche ermöglicht es, Informationen einfach und schnell von unterwegs anzulegen. Die Erfassung der Informationen im Bearbeiten-Dialog [2] ist analog zum KORAKTOR® und sorgt für die korrekte Zuordnung zu Projekt, Adresse und Mitarbeiter.
1
× Die Ergebnisliste zu einer Suche nach Dateien, zeigt alle archivierten Dokumente einer Adresse.
2
× Über die Schaltfläche "Dateien hochladen" können weitere Dateien vor Ort hinzugefügt werden.
Die Ergebnisliste zu einer Suche nach Dateien, zeigt alle archivierten Dokumente einer Adresse [1]. Über die Schaltfläche "Dateien hochladen" [2] können weitere Dateien vor Ort hinzugefügt werden.

Alle Daten unterwegs nutzen: KORAKTOR® mobil

Jetzt entdecken