ACTICON-Zeiterfassung mit Genehmigungswesen
01.02.2016
Die Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf erfasst seit vielen Jahren die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter elektronisch. Das bisher eingesetzte System wurde nicht mehr gewartet und musste daher ersetzt werden. Seit September 2015 nutzt die Stadtverwaltung die ACTICON Zeiterfassung.
WEB-Interface für Urlaubsantrag und Genehmigungswesen
Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung können mit der ACTICON Zeiterfassung ihre täglichen KOMMEN- und GEHEN- Buchungen per Telefon vornehmen.
Darüber hinaus verfügt die Zeiterfassung über eine WEB-Oberfläche, über die neben den Zeitbuchungen auch ein Beantragungsworkflow realisiert ist.
Damit beantragen die Mitarbeiter von ihrem Arbeitsplatz Buchungskorrekturen oder teilen ihren Urlaubswunsch mit. Die Genehmigung erfolgt dann durch die Sachgebiets- bzw. Amtsleiter.
In einem Anwesenheitstableau bildet man bereichsübergreifend die aktuelle Anwesenheit der Mitarbeiter ab, um zu vermeiden, dass Anrufer auf nicht besetzte Arbeitsplätze vermittelt werden.
Die Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf nutzt für die Arbeitszeitenerfassung ACTICON. (Bildquelle: www.acticon.de)