Profis aus dem Mittelstand für den Mittelstand
Wir sind selbst ein mittelständisches Unternehmen.
Unsere Spezialisten sprechen Ihre Sprache - von der ersten Analyse bis zur Full-Service-Betreuung Ihres Projektes. Wir beraten Sie gern persönlich zum Einsatz unseres Software-Konzeptes.

Unsere Philosophie: Organisation entsteht einfach beim Arbeiten!
Wirklich effiziente Software ist nie Selbstzweck. Sie bildet viel mehr die Intelligenz im Hintergrund - die Ihnen und Ihren Mitarbeitern hilft, effektiver, übersichtlicher und vor allem informierter zu arbeiten. Kompliziertes einfacher gestalten. Dazu zählt für uns, die Stärken von Einzellösungen zu Ihrem Vorteil zu verbinden. Wir zeigen Ihnen gern, wie aus Ideen Lösungen werden.
Sie profitieren von über 25 Jahren Know-how im Mittelstand. Unsere Dienstleistung ist rundum - von Analyse über Schulung bis Support.
Sie umfasst die Gestaltung von kompletten Büroinformationssystemen und die Integration verschiedener Softwareprodukte und Erweiterung mit individuellen Entwicklungen bis hin zur Gesamtlösung.

Gewachsen mit Verantwortung: organisch, dynamisch, kontinuierlich

Gründung als Familienunternehmen
Das Unternehmen wurde 1990 durch die Brüder Andreas und Ronald Dimmel als Familienunternehmen gegründet.
Strukturierung in Kompetenzbereiche
Nach Aufbau eines festen Kundenstammes und Erweiterung des Leistungsangebotes strukturierten wir die Firma in verschiedene Kompetenzbereiche (Vertrieb, Entwicklung) und stellten erste Mitarbeiter ein.

Eröffnung des ersten Kundencenters
Das erste Kundencenter eröffneten wir in Bautzen und die Entwicklung eigener Softwaremodule begann.
Vertrieb eigener Softwareprodukte
1998 führten wir die hauseigene Software "Info 2000" auf dem Markt ein und im Jahr 2000 begann dann der deutschlandweite Vertrieb der eigenen Softwareprodukte.

Markteinführung von KORAKTOR®
2001 erweiterten wir unsere Firma mit der Filiale in München.
2002 hielt dann unser Produkt "KORAKTOR®" Einzug auf dem Markt.
TURMALIN - die mobile Komponente
KORAKTOR® wurde stetig an die aktuellen Erfordernissen angepasst und erweitert. Für den Abgleich von Daten mit mobilen Endgeräten stand ab 2008 unser Synchronisationsdienst TURMALIN als mobile Komponente zur Verfügung.

Sieg beim Wettbewerb "Innovativster Ausbilder"
Wir bilden seit 1995 in unserem Unternehmen aus.
2015 gewannen wir beim Wettbewerb "Innovativster Ausbilder".
Einführung KORAKTOR® 4.41
In den letzten Jahren erhielt KORAKTOR® viele innovative Erweiterungen. Die Projektverwaltung, Bildarchivierung, Belegbearbeitung usw.
2017 dann veröffentlichten wir die Version KORAKTOR® 4.41 mit modernisierter Oberfläche.

Relaunch unserer Webpräsenz
11 Jahre sind seit der letzten Überarbeitung unserer Homepage vergangen.
Nun war es an der Zeit die Webpräsenz an aktuelle Technologien,
vor allem aber auch das Design und die Inhalte anzupassen. Im Mai ging die neue Webpräsenz online.
Veröffentlichung KORAKTOR® 4.42 für Entscheider
4 Jahre, nach Einführung der modernisierten Oberfläche, folgt nun die Integration von sx.analytics und den übersichtlichen Planungstools in KORAKTOR®, was Entscheider in Unternehmen unterstützen soll.
Zusätzlich wurden die KORAKTOR®-Module mit Hilfe der Anwender-Erfahrungen optimiert und weiter an Anforderungen und Arbeitsweisen der Unternehmen angepasst.

Unsere Neuentwicklung -
KORAKTOR®-App für mobiles Arbeiten
Die KORAKTOR®-App ist neben vielen anderen Weiterentwicklungen
die bedeutendste Neuerung in KORAKTOR® 4.43.
Die App unterstützt die Bedürfnisse der mobilen Nutzer und macht sie
zum wichtigen und effektiven Werkzeug beim flexiblen Arbeiten.
Hier finden Sie uns
Der Hauptsitz der Dimmel-Software befindet sich im Gewerbepark in Bautzen.
Hauptsitz Dimmel-Software GmbH
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
E-Mail: info[at]dimmel[dot]de
Tel. + 49 (0) 35 91 35 58 30