Unser neuestes Update KORAKTOR®4.44

06.02.2025

KORAKTOR® 4.44 bietet interessante Neuerungen in der Arbeit mit der E-Mail-Archivierung, dem Bildarchiv, dem Dokumentenmanager, Besprechungsanfragen sowie dem Arbeiten mit Listen und Arbeitsblättern.

Spannende neue Funktionen

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Drag'n'Drop Archivierung, welche das Outlook Makro ersetzt. Im KORAKTOR®-Hauptfenster steht eine "Drop-Zone" zur Archivierung erhaltener Mails zur Verfügung. Der Assistent für die Direktarchivierung erscheint wie bisher und bietet die verschiedenen Optionen an. Des Weiteren erhöht sich durch die neue Mailarchivierung die Systemstabilität. 

In der Arbeit mit KORAKTOR® können Nutzer von weiteren Verbesserungen profitieren wie:

  • Konvertierung von Excel-Dateien für eine nahtlose Einbeziehung ihrer Daten
  • Verschlagwortung externer Dateien im Bildarchiv für eine verbesserte Organisation und Suche
  • immer aktuelle Besprechungsanfragen  durch die Integration von Microsoft Teams, welche ihnen mehr Übersicht und Flexibilität  bieten
  • Überprüfung mobil erfasster Daten, um die Qualifikation ihrer Informationen sicherzustellen
  • Einfügen, Bearbeiten oder Löschen von Links in der Langinfo inkl. Historisierung für eine noch bessere Nachvollziehbarkeit
  • E-Rechnung Erfassung und Archivierung um den gesamten Lebenszyklus ihrer Rechnungen rechtssicher und effizient abzubilden
  • Auslesen von Positionen aus Eingangsrechnungen und Übergabe an KORAKTOR® zur weiteren Bearbeitung

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Update-Seite.
Wir sind auch gern persönlich für Sie da!


Besonderen  Wert legen wir auf die Sicherheit unserer KORAKTOR®-App. (Bildnachweis: Startbild: Dimmel-Software, Seitenbild: Bild von Darwin Laganzon auf www.pixabay.com)

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× Die Mail aus Outlook zieht man in die Drop-Zone.
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× Der Assistent für die Direktarchivierung erscheint wie bisher und bietet die verschiedenen Optionen an.
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Die Mail aus Outlook zieht man in die Drop-Zone [1]. Der Assistent für die Direktarchivierung erscheint wie bisher und bietet die verschiedenen Optionen an [2]
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× Die Mail aus Outlook zieht man in die Drop-Zone.
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× Der Assistent für die Direktarchivierung erscheint wie bisher und bietet die verschiedenen Optionen an.
Die Mail aus Outlook zieht man in die Drop-Zone [1]. Der Assistent für die Direktarchivierung erscheint wie bisher und bietet die verschiedenen Optionen an [2]
1
× MS Teams wurde in KORAKTOR® integriert. Über die Senden-Funktion des Infodatensatzes/Vorgangs aktiviert man das neue Register.
2
× Wie beim Mailversand gewohnt, wählt man die Teilnehmer aus und mit Bestätigung [OK] ruft man die Besprechung in Teams auf.
3
× Die gewählten Einstellungen wie Betreff, Teilnehmer sowie Start- und Endzeit wurden übernommen. 
4
× Ist der Text in der Langinfo des Infodatensatzes markiert, erscheint dieser in der Beschreibung.
MS Teams wurde in KORAKTOR® integriert. Über die Senden-Funktion des Infodatensatzes/Vorgangs aktiviert man das neue Register [1]. Wie beim Mailversand gewohnt, wählt man die Teilnehmer aus und mit Bestätigung [OK] ruft man die Besprechung in Teams auf [2]. Die gewählten Einstellungen wie Betreff, Teilnehmer sowie Start- und Endzeit wurden übernommen [3]. Ist der Text in der Langinfo des Infodatensatzes markiert, erscheint dieser in der Beschreibung [4].
1
× Die Excel-Tabelle ist für die Konvertierung und damit das gewünschte Ausgabeformat einzurichten. Das beginnt mit der Festlegung des Druckbereiches.
2
× Bei Bedarf kann man die Skalierung ändern und das Papierformat einstellen.
3
× Im Datensatz wird das erstellte PDF archiviert.
Die Exceltabelle ist für die Konvertierung und damit das gewünschte Ausgabeformat einzurichten. Das beginnt mit der Festlegung des Druckbereiches [1]. Bei Bedarf kann man die Skalierung ändern und das Papierformat einstellen [2]. Im Datensatz wird das erstellte PDF archiviert [3].
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× Mobil erfasste Aufgaben findet man in KORAKTOR® in der Sektion "Meine neuen Überprüfungen" und kann die Bearbeitung am Desktop oder im Büro fortsetzen.
Mobil erfasste Aufgaben findet man in KORAKTOR® in der Sektion "Meine neuen Überprüfungen" und kann die Bearbeitung am Desktop oder im Büro fortsetzen [1].
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× Über die Funktionen in der Symbolleiste können Links eingefügt, bearbeitet oder gelöscht werden.
Über die Funktionen in der Symbolleiste können Links eingefügt, bearbeitet oder gelöscht werden [1]

Das Grundgerüst für die intelligente Organisation: KORAKTOR® Basis

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