Erfolgreicher Penetrationstest

21.08.2025

Wir bei Dimmel Software nehmen die Sicherheit unserer Lösungen sehr ernst. Die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir kürzlich einen umfassenden Penetrationstest für unsere Webanwendung KORAKTOR®-App durchführen lassen.

(Lesezeit: 2 min)

Einblicke in die Sicherheit

Um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten, haben wir die KORAKTOR®-App einem professionellen Penetrationstest unterzogen. Dabei handelt es sich um eine gezielte und kontrollierte Sicherheitsprüfung, bei der potenzielle Schwachstellen systematisch aufgedeckt und bewertet werden. Durchgeführt wurde der Test von einem unabhängigen, auf IT-Sicherheit spezialisierten Dienstleister.

Unsere Methodik: Ein umfassender Ansatz

Der Penetrationstest wurde nach etablierten internationalen Standards durchgeführt, darunter:

  • BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
  • CEH (Certified Ethical Hacker)
  • ISO 27001
  • …und weiteren bewährten Methoden

Dieser strukturierte Ansatz ermöglichte eine tiefgehende Analyse sowohl auf technischer als auch auf strategischer Ebene.

Es wurden beim Penetrationstest nur wenige Schwachstellen festgestellt, die umgehend durch gezielte Updates behoben wurden. Eine vollständige Kompromittierung der Anwendung kann nach aktuellem Stand ausgeschlossen werden. Unsere Ergebnisse bestätigen den hohen Sicherheitsstandard der KORAKTOR®-App und das was wir schon wussten: Die App ist und bleibt eine sichere Lösung.

Auch in Zukunft investieren wir kontinuierlich in die Sicherheit unserer Lösungen – für eine verlässliche, geschützte und zukunftssichere Arbeitsumgebung.

Haben Sie Fragen zur Sicherheit der KORAKTOR®-App oder zu unseren Prozessen?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Tobias Dimmel

Senior-Developer


Ihre Sicherheit ist mit der KORAKTOR®-App immer gewährleistet. (Bildquellen: Startbild und Seitenbild von Dimmel-Software )

Alle Daten auch von unterwegs aus Nutzen: KORAKTOR® mobil

Jetzt entdecken