Im Projektgeschäft leichter arbeiten
10.09.2018
Verschiedene Projekte des gleichen Auftraggebers werden von unterschiedlichen Fachgruppen bearbeitet. Seit Kurzem vereinfacht KORAKTOR® den Überblick, die Aktualisierung und den Zugriff auf die vielfältigen Kontaktdaten.
Vorgangsverwaltung erleichtert das Projektmanagement
Durch die KORAKTOR®-Vorgangsverwaltung ist es möglich, die Etappenerfolge der oft viele Monate andauernden Projekte zu erfassen und mit Hilfe von Listen auszuwerten. Beispiel Arbeitssuche: Die zuvor handschriftlich erstellten Testergebnisse und Entwicklungsfortschritte der Teilnehmenden können nun mit Hilfe von KORAKTOR® abgelegt und dadurch schnell aufgerufen werden.
Über die individuell gestaltete Aktenstruktur lassen sich die Dokumente, die in den verschiedenen Projektphasen benötigt werden, übersichtlich verwalten und auswerten.
Die zentrale Informationsverwaltung bietet klare Vorteile gegenüber der Datenerfassung in Excel und Word. Jedes Teammitglied kann auf die Informationen dann zugreifen, wenn sie benötigt werden und ist jederzeit zu den Projekten aussagefähig.
Dokumente per Mausklick erstellen
Ein weiterer Bestandteil in der KORAKTOR® - Informationsverwaltung ist das Dokumenten-Management-System. Mit dessen Hilfe lassen sich Dokumente, wie z.B. Berichte, Einladungen und Verträge mit Partnern erstellen und automatisch vorausfüllen, da diese als Vorlage in KORAKTOR® integriert wurden.
Bisher nahmen über 850 Arbeitssuchende an den Coachings der reSOURCE Dresden GmbH teil.