30 Jahre Dimmel-Software

08.05.2020

Am 08.05.1990 gründeten die Brüder Andreas und Ronald Dimmel die Firma Dimmel Software Unternehmensberatung für EDV-Anwendungen. 30 Jahre sind nun schon vergangen, in denen sie ihre Kunden beraten und betreuen.

Entwicklung in 30 Jahren Unternehmenszeit

Das Unternehmen startete in den recht unkomplizierten Gründerzeiten der Wendejahre.

Andreas und Ronald Dimmel kauften den ersten Computer (20 MB Festplatte/ 16 MHz) der Firma vom teils geborgten Begrüßungsgeld in Westberlin. In der Wohnung von Andreas und Martina richteten sie ein kleines Büro ein.
Wenig später folgten die Brüder einer Einladung auf die Cebit nach Hannover und mit vorsorglich von Bekannten gedruckten Visitenkarten entstanden dort die ersten Kontakte zu gestandenen Softwareunternehmen der alten Bundesländer. Mit einigen dieser Firmen arbeitet Dimmel-Software GmbH heute noch zusammen.
Am Anfang stand der Verkauf von Hardware und Branchensoftware im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit von Dimmel-Software, denn der Bedarf bei neu gegründeten bzw. umstrukturierten Unternehmen war enorm.
Mit der Zeit unterbreiteten Kunden immer öfter individuelle Wünsche für ihre Software. Durch den Aufbau einer Programmierabteilung konnte man die Anforderungen umfassender und konstruktiver verwirklichen.
‚Der Besser Informierte gewinnt‘ wurde zum Motto der Firma Dimmel-Software und die Programmierung arbeitete emsig an der Entwicklung einer eigenen Software.
Im Jahr 2000 erschien "Info2000" auf dem Markt und reichlich 2 Jahre später erfolgte die Markteinführung von KORAKTOR®, dem eigentlichen "Baby" der Firma, welches inzwischen die "Volljährigkeit" erreicht hat.
Mit der Gestaltung von kompletten Büroinformationssystemen hilft KORAKTOR® seither andere Unternehmen in allen Bereichen und Aspekten zu organisieren.
Viele der damals eingestellten Mitarbeiter unterstützen heute noch mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft das Unternehmen. Jüngere Kollegen verstärken die Reihen und stellen die Betreuung unserer Kunden bei umfassenden Softwarelösungen sicher.
Seit 1997 bildete Dimmel-Software GmbH 25 Azubis aus.
Ein klein wenig stolz können Andreas und Ronald Dimmel mit Ihrem gesamten Team auf die vergangenen Jahre zurückblicken.

Sylvia Kutscher (Vertrieb)




In den Anfangszeiten waren Haus- und Besuchermessen, wie auch lange noch die Cebit Hannover, ein großer Besuchermagnet und führten zu vielen Kundenkontakten.


Profis mit Profil engagiert für Ihren Erfolg



Über uns