KORAKTOR® versammelt die Daten aus allen Programmen des Unternehmens

Die Möglichkeiten von KORAKTOR® als Integrationsplattform wurden genutzt, um das vorhandene PPS-System und die Zeiterfassung anzubinden. Somit können die vorhandenen Daten in einer Oberfläche dargestellt und für den Einsatz von KORAKTOR® als CRM- System und die interne Kommunikation verwendet werden. 

Lösungen rund um Fuß & Schuh

Die Schelchen GmbH mit ihrer eingetragenen Marke pedag international ist ein innovatives, expandierendes und weltweit agierendes Produktionsunternehmen. Die Produkte aus den Bereichen Footcare und Shoecare werden in rund 50 Länder der Erde exportiert. Die Produktion läuft im Schichtbetrieb und die Artikel werden auf verschiedenen Fertigungsstraßen hergestellt.
Bei pedag international setzt man seit vielen Jahren auf das PPS-Programm "Apollo". Das auf die Belange des unternehmens konfigurierte Programm enthält alle Daten, die für den Produktionsprozess erforderlich sind. Für die Gestaltung der innerbetrieblichen Kommunikations- und Freigabeprozesse und Übernahme von Daten aus dem ERP-System kommt KORAKTOR® zum Einsatz.


Die Schelchen GmbH bietet ihren Kunden innovative Qualitätsprodukte. (Quelle Bilder und Text: www.pedag.de)

KORAKTOR® - die Zentrale für Informationen

1
× Als Arbeitsgrundlage für den innerbetrieblichen Prozess werden unterschiedliche Vorgänge (z.B. der Freigabeprozess von Layouts) angelegt.
2
× Selbst definierte Merkmale dienen der Steuerung und Auswertung.
3
× Die Erfassung der Daten in den Merkmalen wird durch KORAKTOR® geprüft und erst bei Vollständigkeit ist ein Statuswechsel möglich.
Bild 1 von 2
Als Arbeitsgrundlage für den innerbetrieblichen Prozess werden unterschiedliche Vorgänge [1] (z.B. der Freigabeprozess von Layouts) angelegt. Selbst definierte Merkmale [2] dienen der Steuerung und Auswertung. Die Erfassung der Daten in den Merkmalen wird durch KORAKTOR® geprüft und erst bei Vollständigkeit ist ein Statuswechsel [3] möglich. Dies führt zu einer Fehlervermeidung und einer hohen Qualität der Arbeit.
1
× Als Arbeitsgrundlage für den innerbetrieblichen Prozess werden unterschiedliche Vorgänge (z.B. der Freigabeprozess von Layouts) angelegt.
2
× Selbst definierte Merkmale dienen der Steuerung und Auswertung.
3
× Die Erfassung der Daten in den Merkmalen wird durch KORAKTOR® geprüft und erst bei Vollständigkeit ist ein Statuswechsel möglich.
Als Arbeitsgrundlage für den innerbetrieblichen Prozess werden unterschiedliche Vorgänge [1] (z.B. der Freigabeprozess von Layouts) angelegt. Selbst definierte Merkmale [2] dienen der Steuerung und Auswertung. Die Erfassung der Daten in den Merkmalen wird durch KORAKTOR® geprüft und erst bei Vollständigkeit ist ein Statuswechsel [3] möglich. Dies führt zu einer Fehlervermeidung und einer hohen Qualität der Arbeit.
1
× KORAKTOR® ermöglicht eine einheitliche Bearbeitungs- und Ablagestruktur. Wichtige Daten sind im Datensatz von links nach rechts priorisiert und nach Themen geordnet dargestellt.
2
× Dokumente werden bei Ihrer erneuten Bearbeitung automatisch versioniert. Auf diese Versionen kann man später bei Bedarf zurückgreifen.
3
× Der Inhalt von Dokumenten erscheint in der Dateianzeige auf dem Bildschirm, ohne langes Suchen.
KORAKTOR® ermöglicht eine einheitliche Bearbeitungs- und Ablagestruktur. Wichtige Daten sind im Datensatz von links nach rechts priorisiert und nach Themen geordnet dargestellt [1]. Dokumente werden bei Ihrer erneuten Bearbeitung automatisch versioniert. Auf diese Versionen kann man später bei Bedarf zurückgreifen [2]. Der Inhalt von Dokumenten erscheint in der Dateianzeige [3] auf dem Bildschirm, ohne langes Suchen.

Wir konnten die Abläufe in allen Abteilungen viel effizienter gestalten

Tilo Bürger, Technischer Geschäftsführer und Verantwortlicher
für den IT-Bereich der Schelchen GmbH:

Der Einsatz von KORAKTOR® hat die Abläufe abteilungsübergreifend in unserer ganzen Firma effizienter gestaltet und damit optimiert. Wir haben mit der Unterstützung von Dimmel-Software das System auf unsere Bedürfnisse für eine nachhaltige Arbeit angepasst.

alle Referenzen anzeigen