Stressfreie Angebotserstellung im Dachdeckerbetrieb

Bei der individuellen Angebotserstellung ist Thomas Vetter eine schnelle und verlässliche Kalkulation besonders wichtig. Er hat sich dafür zahlreiche MOS'aik-Vorlagen geschaffen.

"Dächer von VETTER" steht für Qualität

Kompetente Beratung, verbindliche Zusagen und ein kurzfristig übergebenes Angebot gehören zum "Markenzeichen" der Firma Vetter.


Ziel war es, die Angebotserarbeitung auf diese Schritte zu reduzieren:

  • Einfügen von vorgefertigten Bausteinen, um Angebotspositionen nicht einzeln erfassen zu müssen
  • Löschen nicht benötigter Positionen
  • Eintragen der Massen
  • Kontrolle der Preise und Texte
  • ggf. projektbezogene Anpassung der Kalkulation

Thomas Vetter und sein Team legen besonderen Wert auf die hohe Qualität ihrer Leistungen, beginnend mit dem Erstkontakt beim Kunden.

Schneller, einfacher und sicherer mit MOS'aik

1
× Für die typischen Arbeiten wurden als erstes wiederverwendbare Bausteine (sogenannte Jumbos) angelegt. 
2
× Bausteine enthalten alle erforderlichen Positionen vom Hinweistext bis zu optionalen Arbeiten und können in Angebote übernommen werden.
Bild 1 von 2
Für die typischen Arbeiten wurden als erstes wiederverwendbare Bausteine (sogenannte Jumbos) angelegt [1]. Diese enthalten alle erforderlichen Positionen vom Hinweistext bis zu optionalen Arbeiten und können in Angebote übernommen werden [2].
1
× Für die typischen Arbeiten wurden als erstes wiederverwendbare Bausteine (sogenannte Jumbos) angelegt. 
2
× Bausteine enthalten alle erforderlichen Positionen vom Hinweistext bis zu optionalen Arbeiten und können in Angebote übernommen werden.
Für die typischen Arbeiten wurden als erstes wiederverwendbare Bausteine (sogenannte Jumbos) angelegt [1]. Diese enthalten alle erforderlichen Positionen vom Hinweistext bis zu optionalen Arbeiten und können in Angebote übernommen werden [2].
1
× Der in das Angebot übernommene Jumbo funktioniert dann wie eine Checkliste, die hilft, alle erforderlichen Arbeiten korrekt aufzuführen.
2
× Abschließend sind noch die Mengen zu ergänzen.
3
× Die Beschreibungen werden bei Bedarf angepasst - dann ist das Angebot schon fertig.
Der in das Angebot übernommene Jumbo [1] funktioniert dann wie eine Checkliste, die hilft, alle erforderlichen Arbeiten korrekt aufzuführen. Abschließend sind noch die Mengen zu ergänzen [2] und die Beschreibungen bei Bedarf anzupassen [3].

Schnelle Erstellung von Angeboten

Es war schon immer mein Anspruch, nach einem Vor-Ort-Termin bei einem potentiellen Kunden diesem am nächsten Tag mein Angebot vorzulegen. Früher hat mich das viel (Frei-)Zeit gekostet. Seit ich mit MOS'aik arbeite, brauche ich für die Angebotserarbeitung viel weniger Zeit - für mich ein klarer Gewinn an Lebensqualität!


Thomas Vetter, Geschäftsführer

alle Referenzen anzeigen