Wartungsverwaltung mit KORAKTOR®

Die Retschke-Zschornak Heizungstechnik GmbH bietet neben der Installation den kompletten Service für haustechnische Anlagen. Bei über 2000 Anlagen ist die Organisation des Service ohne eine passende Software nicht denkbar. Die Wartungsverwaltung von KORAKTOR® ist genau darauf zugeschnitten und bietet alle dafür erforderlichen Funktionen.

Planung von Wartungen - eine anspruchsvolle Aufgabe

Wartung und Service stellen einen wichtigen Schwerpunkt der Arbeit dar. Die Qualität beginnt schon mit der Planung - deshalb ist Frau Haidan bei der Retschke-Zschornak GmbH für die Koordination und Abrechnung von Wartungsarbeiten verantwortlich. 

Die Wartungsverwaltung ist ein komplexer Vorgang, in dem eine Reihe von Bedingungen berücksichtigt werden müssen:

  •     Welche Anlagen sind in der nächsten Zeit fällig?
  •     Welcher Monteur ist für die Anlage zuständig bzw. qualifiziert?
  •     Wann kann der Termin geplant werden (Zeitfenster beim Monteur)?
  •     Wie passt der Termin in die Route (PLZ, Ort)?
  •     Gibt es Besonderheiten?

All diese Informationen sind über KORAKTOR® leicht zu ermitteln, da die entsprechenden Listen in der Wartungsverwaltung variabel gefiltert und sortiert werden können. 

Die Wartungsankündigung erhält der Kunde direkt aus KORAKTOR®. Der Monteur wird via App informiert und erfasst alle Wartungsarbeiten auf einem mobilen Endgerät. Das sorgt außerdem für die zügige Abrechnung und eine ordnungsgemäße Archivierung aller Wartungsprotokolle.

In den verschiedenen Terminansichten ist die Auslastung der Monteure je Woche erkennbar. 



Retschke-Zschornak GmbH versteht sich als Dienstleister für haustechnische Anlagen.

Das Terminmodul für Planung und Kontrolle

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× Mit vordefinierten Listen behält man den Überblick.
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× Adressdaten stehen für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung.
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Mit vordefinierten Listen behält man alle ausstehenden Wartungsarbeiten im Überblick [1]. Adressdaten stehen für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung [2] und ermöglichen eine kundenfreundliche Planung
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× Mit vordefinierten Listen behält man den Überblick.
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× Adressdaten stehen für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Mit vordefinierten Listen behält man alle ausstehenden Wartungsarbeiten im Überblick [1]. Adressdaten stehen für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung [2] und ermöglichen eine kundenfreundliche Planung
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× Die Wochenansicht erleichtert das Aufspüren freier Wartungskapazitäten.
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× Die Farbe der Terminfläche hilft, unterschiedliche Terminarten zu visualisieren - wie das Grün für bestätigte Kundentermine.
Die Wochenansicht erleichtert das Aufspüren freier Wartungskapazitäten [1]. Die Farbe der Terminfläche hilft, unterschiedliche Terminarten zu visualisieren - wie das Grün für bestätigte Kundentermine [2].

Ich wüsste nicht, wie ich die Organisation von Service und Wartung ohne die KORAKTOR®-Wartungsverwaltung in den Griff bekommen könnte. KORAKTOR® liefert mir genau die Informationen, die ich für meine Arbeit benötige. Durch das Zusammenspiel von KORAKTOR® und MOS´aik ist auch die Abrechnung ohne Mehraufwand gewährleistet.

Frau Haidan 

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