KORAKTOR® organisiert Baustellenakte für Stahlbauer
Die Biedenkapp Stahlbau GmbH bearbeitet Kundenaufträge in den Geschäftsbereichen Stahlbau, Industriebau und Fertigungsservice. Von der Anfrage des Kunden bis zum Projektabschluss fallen eine Vielzahl von Dokumenten an, die die Projektbeteiligten zu unterschiedlichen Zeiten erstellen und benötigen. Mit der Einführung von KORAKTOR® werden alle Unterlagen mit dem Schwerpunkt "Baustellenakte" unter einer einheitlichen Oberfläche zentral und effektiv verwaltet.

Ein Dokumentenmanager ordnet die vielen Dateien der Baustellenakte
Die bisher genutzte Ablage bei der Biedenkapp Stahlbau GmbH entsprach nicht mehr den praktischen Erfordernissen, obwohl mit hohem manuellen Aufwand versucht wurde, eine aktuelle und transparente Ablage im Dateisystem zu organisieren.
KORAKTOR® und das integrierte Dokumentenmanagementsystem erfüllen nun alle Anforderungen:
- zentrale und einheitliche Gestaltung der Baustellenakte
- automatische Archivierung der Dokumente aus der Branchensoftware
- effektive Ablage aller Zeichnungen einschließlich einer sicheren Versionierung
- Bildarchiv mit Bildverschlagwortung für zielgerichteten Zugiff
- Unterstützung von Abläufen der Angebots- bzw. Projektbearbeitung
Eine vorgangsorientierte Verarbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen vervollständigt die elektronische Baustellenakte.

Als erfolgreiches Familienunternehmen legt Biedenkapp besonderes Augenmerk auf Wirtschaftlichkeit, Ausführungsqualität und Termintreue. (Quelle: www.biedenkapp-stahlbau.de)
Die Baustellenakte im KORAKTOR® - individuell zugeschnitten

Gezielt Arbeiten ohne langes Suchen
Die verantwortlichen Mitarbeiter der Biedenkapp Stahlbau GmbH haben nach der Einführung der KORAKTOR® Baustellenakte eingeschätzt:
Die Informationsablage ist "Top" - alles ist hinterlegt und wir können gezielt darauf zugreifen, ohne lange suchen zu müssen. Auch das Verfahren der Zugriffsrechte hat sich bewährt.
