Fertigungsplanung für Holzgestaltung
Bei der Herstellung von Kinderspielplatzgeräten ist für die Holzgestaltung eine komplexe Fertigungsplanung von der Idee über die Konstruktion bis zur Montage notwendig. Mit KORAKTOR® wird die Fertigungsplanung vereinfacht, da für die Produktionsabläufe und Teams eine konsequente und umfassende Planung erfolgt. Für die ineinandergreifenden Produktions- und Montageprozesse erhält man so eine übersichtliche Visualisierung.

Projekte strukturiert verwalten und verfolgen
Vor dem Einsatz von KORAKTOR® und MOS´aik war ein enormer Aufwand notwendig, um die Projekte strukturiert zu verwalten. Eine projektbezogene Verfolgung vom Angebot über die Produktion bis zur Abwicklung fehlte.
KORAKTOR® stellt mit der elektronischen Projektakte das zentrale Steuerelement für eine projektbezogene Arbeitsweise zur Verfügung, in der die Fertigungsplanung und die dazugehörenden Informationen strukturiert abgelegt werden können. Das Ablageprinzip ermöglicht einen schnellen Zugriff auf:
- Angaben zum Produktionsstand des Projektes
- die elektronischen Kopien aller kaufmännischen Belege
- Dokumente wie Protokolle, Zertifikate, Zeichnungen
Individuelle Auswertungen in KORAKTOR® sowie die Nachkalkulation in MOS´aik runden die komplexe Fertigungsplanung in der Holzgestaltung ab. Das Terminmodul unterstützt eine reibungslose und übersichtliche Planung von Projektbeteiligten, Ressourcen und Aufgaben.

Das 1988 gegründete Unternehmen SIK-Holzgestaltungs GmbH beschäftigt heute über 230 Mitarbeiter. (Bilder und Text Quelle: www.sik-holz.de)
KORAKTOR® - alle Informationen in der Projektakte

Plattform für Abbildung der Fertigungsplanung geschaffen
Ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für KORAKTOR® war der hohe Grad der möglichen Anpassbarkeit der Software durch den Administrator. SIK-Holz hat sich eine gemeinsame Plattform für die Abbildung der Fertigungsplanung für alle Beteiligten geschaffen.
