Betriebsorganisation im Dachdeckerbetrieb
Die Betriebsorganisation im Dachdeckerbetrieb von Felix Jäckel wird mit dem ERP-System MOS'aik realisiert. Die Software ist genau auf die Anforderungen des seit über 85 Jahren bestehenden Familienunternehmens zugeschnitten, so lässt sich die Büroarbeit schnell und einfach erledigen.

Angebote und Rechnungen effektiv bearbeitet
In einem Dachdeckerbetrieb müssen eine Vielzahl organisatorischer Arbeiten erledigt werden. Dazu zählen neben der Beschaffung von Material die Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Kunden erhalten Leistungen aus einer Hand. Angefangen von einer fundierten Beratung über die gesamte Logistik bis zur termingerechten Fertigstellung.
Das traditionelle Familienunternehmen nutzt schon seit vielen Jahren MOS'aik zur Unterstützung der Betriebsorganisation des Dachdeckerbetriebes. Dazu zählt unter anderem:
- die Erstellung individueller Angebote
- Erstellung von Kalkulationen mit Hilfe von Sets und Artikeln
- kumulierte Rechnungslegung (Abschlagsrechnung und Schlussrechnungen)
- übersichtliche Projektbearbeitung
- Verwendung von Formularen
Die erzeugten Dokumente kann man per E-Mail an die Kunden senden.

Das Familienunternehmen wurde 1933 durch Benno Jäckel gegründet und ist zuverlässiger Partner, wenn es um den Schutz des Heimes geht. (Quelle Bilder und Text: www.dachdeckerei-jaeckel.de/uber-uns.html, Kommentarbild: www.pixabay.com)
Angebotserstellung in MOS'aik
Wichtige Arbeiten schnell erledigt
Mit MOS'aik ist die Betriebsorganisation im Dachdeckerbetrieb sehr einfach und man hat Zeit für andere Dinge.
